Configure Serial Port nicht bei jedem Schleifendurchlauf ausführen
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Configure Serial Port nicht bei jedem Schleifendurchlauf ausführen
Hi Leute,
ich dachte mir mal, dass ich ein neues Thema dafür erstelle und nicht ans Ende einer meiner anderen Themen schreibe, weil es ja nicht mehr dazu passt.
Nachdem ich mir eine kleine Ohrfeige dafür abgeholt habe, dass ich, um mein Programm quasi wie in einer While-Schleife auszuführen, den "Run-Continously-Mode" benutzt habe (Anfänger eben), habe ich nun um mein Programm eine While-Schleife gelegt und will nur noch den normalen Run-Knopf benutzen.
Jetzt zum Problem: Das Auslesen des Com-Ports funktioniert nicht mehr. Ich habe mir gedacht, dass es ja nicht nötig ist, bei jedem Schleifendurchlauf den Com-Port zu konfigurieren. Also habe ich die Konfiguration außerhalb der Schleife platziert. Jetzt kommen allerdings immer nur noch 0 Bytes an. Es scheint mir, als ob ich nicht alle nötigen Funktionen außerhalb dieser Schleife platziert habe. Ich kriege aber nicht raus welche. Wenn ich aber auch die Konfiguration innerhalb der Schleife platziere, funktioniert es.
Im Anhang findet ihr ein Bild meines VI's. Vielleicht sieht ja jemand von euch was nicht stimmt.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Configure Serial Port nicht bei jedem Schleifendurchlauf ausführen
Mach' auch mal eine Zeitverzögerung in die Schleife. So liest Du ungebremst. Schau' Dir dazu mal die CPU-Auslastung an.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
RE: Configure Serial Port nicht bei jedem Schleifendurchlauf ausführen
Ist ja klar, daß da nichts kommt: Wegen des ungebremsten Auslesens werden sich im Empfangspuffer bei jedem Schleifendurchlauf immer nur 0..1 Bytes befinden. Und dieses höchstens 1 Byte, so Dein unerforschlicher Ratschluß, liest Du zwar aus dem Puffer aus, aber nur um es anschließend wegzuwerfen. Der andere Case, daß sich 10 oder mehr Byte im Puffer befinden, tritt niemals ein.