Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
29.08.2011, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 14:33 von A.Berndsen.)
Ich will für meinen NXT Robotter einen Gyro programmieren. Doch in LabVIEW gibt es den Sensor nicht. Deshalb war meine Frage: Kann ich den Gyro in C schreiben und dann in LabVIEW einbinden? Geht das??? Kann mir jemand helfen ob das möglich ist??
Vielen Dank
Anzeige
29.08.2011, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 14:33 von A.Berndsen.)
Du möchtest also für Deinen NXT Brick ein Programm unter LabVIEW (so schreibt sich das richtigerweise, ich hab das in Deinem Betrag korrigiert) schreiben.
Warum Du C-Code verwenden möchtest ist mir allerdings nicht klar.
Wie wird der Gyro denn angesprochen? Schnittstelle(n)?
Hast Du die nxt Toolpalette in LabVIEW bereits installiert?
Sollte prinzipiell gehen. Dafür gibt im BD in der Funktionenpalette es unter Konnektivität --> Bibliotheken und Programme
den Knoten zum aufrufen externer Bibliotheken.
Da kannst dann deinen C code mit einbinden.
Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)