Hallo Bobo,
Zitat:warum kriege ich in der Excel Tabelle immer 10ms pro Wert. Wie kriege ich das hin das mir ein Wert pro ms angezeigt wird . Ich zähle die Schleifen Durchläufe aber so funktioniert das irgendwie nicht. Danach habe ich einfach eine Uhr eingebaut die in [ms] Zählt aber es kommt halt ein Wert pro 10 [ms] raus und nicht pro 1[ms]
- Welche Excel-Tabelle? Meinst du die erzeugte Text-Datei mit csv-formatiertem Inhalt (aka "spreadsheet data")?
- Wozu überhaupt die While-Schleife, wenn in der Schleife keine neuen Daten erzeugt/vom DAQ gelesen werden?
- In der Schleife ist keinerlei Timing zu erkennen, wie willst du da einen 1ms-Takt erhalten?
- Glaubst du wirklich, bei dauernd ausgeführten Dateizugriffen mit kleinen Datenpaketen einen 1ms-Takt halten zu können?
- Wo hast du deine Uhr eingebaut? Ich sehe keine im VI! Welche Zeitfunktion?
- Deine "Zeit in ms" ist einfach nur der Schleifeniterator. Was soll der mit einer Zeitangabe zu tun haben?
- Wozu die Multiplikation mit 1? Warum BuildArray mit nur einem Eingang? Wozu die Angabe "%19f" beim Formatieren von Strings?
- Wozu die Einzelanzeigen der Messwerte, wenn man die auch direkt vom Chart erhalten kann (per Rechtsklick)?
Oh Mann, so viele Fragen bei einem so kleinen VI...