Hallo miteinander,
Ich weiß, dass der Thread hier schon wieder fast ein Jahr alt ist, aber ich glaub im Moment sollte ich hier richtig sein.
Wie ihr eventuell bereits sehen könnt, habe ich erst dieses Jahr - um genau zu sein sogar erst vor 2 Wochen - das erste mal ein LabVIEW Fenster gesehen und versucht damit zu arbeiten.
Ich mache nämlich zur Zeit ein 6 Wöchiges Praktikum und soll für ein Projekt versuchen ein Programm zu erstellen.
Ich bin sozusagen hier der
.
Ich wurde bei meinen bisherigen Suchen im Internet bisher fast immer auf euer Forum verwiesen und es hatt mir tatsächlich auch schon bei einigen Sachen weitergeholfen. ^^
Da ich aber nicht immer genau das finde wonach ich gerade suche, hab ich mich kurzerhand mal entschlossen selbst nachzufragen.
Derzeitig versuche ich für eine Benutzeroberfläche etwas so einzurichten, dass ich ein Bild im Hintergrund habe und dann an bestimmten Messpunkten irgendwie Buttons oder dergleichen mit denen ich dann das VI aufrufen kann, in dem das jeweilige Programm für den bestimmten Bereich steckt. Allerdings will ich auch nur das Frontpanel aufrufen.
Der eine Post von Markus hatt mir schon um einiges weitergeholfen nur habe ich versucht statt dem Beispiel VI, dass er darin öffnen lässt das bisher einzige von mir fertiggestellte VI einzubinden.
Ich bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung, dass er die Datei im derzeitig angegebenen Pfad nicht finden kann.
Da ich allerdings totaler Anfänger bin habe ich selbst nach 2 Std. rumprobieren nicht herausgefunden wo und wie ich den Pfad ändern kann damit er das VI, dass ich öffnen lassen möchte findet.
Wär echt toll wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. ^^
Gruß Maurice
P.S.: Ich bitte im Vorfeld darum mich nicht mit komplizierten Begriffen oder fertigen VIs zu bombardieren ohne diese zu erläutern, denn wie gesagt ich bin Praktikant (genau komme ich vom OSZ-TIEM in Berlin und bin im 3. Jahr meiner Ausbildung zum Assisstenten für Automatisierungs- und Computertechnik) und habe bisher erst 2 Wochen mit diesem Programm - welches einerseits zwar schöne Hilfen bietet, die Begriffe und Funktionen jedoch nicht wirklich ausführlich erklärt - gearbeitet.