Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie es in LabView möglich ist, eine Applikation zu erstellen, die nicht in der Taskleiste erscheint?
Ich habe ein kleines Programm erstellt, dass im Internet einige Radiosender nach dem gerade gespielten Titel abscannt, in eine Liste einträgt und mehrfach gespielte Titel entsprechend ihrer Häufigkeit indiziert.
Dieses Programm soll nun im Autostart loslaufen, aber während der Arbeit am PC nicht zu sehen sein, also ähnlich wie ein Virenscanner.
Vielen Dank.
Das war genau das, was ich gesucht hatte. Jetzt habe ich nur den kleinen Schönheitsfehler, dass beim Beenden des Programms Daten in eine Datei geschrieben werden. Nun komme ich aber nicht mehr ran, jetzt werde ich die Speicherei wahrscheinlich online während der Messung machen.
Hi,
du kannst auch nen Dienst erstellen...dazu gibts irgendwo auf der NI-Seite ein Tutorial! Ist nicht so kompliziert...
Den Ini-Key "Hide Root Window" muss man nicht mehr explizit setzen, ich glaube seit LV 2009...das ist jetzt ein "versteckter" Key, der automatisch auf "True" gesetzt ist!
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Zitat:Den Ini-Key "Hide Root Window" muss man nicht mehr explizit setzen, ich glaube seit LV 2009...das ist jetzt ein "versteckter" Key, der automatisch auf "True" gesetzt ist!
Ein schneller Test zeigt, dass ich diesen Key auch bei LV2010 noch explizit setzen muss...
ich habe gestern abend mal versucht, die Applikation mit gesetztem Ini-Key auf meinem LabTop mit Windows 7 zu starten - dort funktioniert es leider nicht. Die Applikation hat zwar kein sichtbares Frontpanel, die Eigenschaft scheint also zu funktionieren, aber in der Taskleiste bleibt das Symbol zu sehen.
Muss man unter Windows 7 irgendwas anders machen, als unter XP ?
folgende Anmerkungen:
1) Wenn man ein LV-Executable startet, erhält man üblicherweise 2 Einträge in der Taskleiste. Über den besagten Ini-Key kann man einen der beiden Einträge unterdrücken.
2) Nach Schritt 1 bleibt noch ein Eintrag in der Taskleiste übrig: der für das aktuelle Fenster. Wenn man das Fenster (=Frontpanel) auf "Hidden" setzt, sollte auch dieser Eintrag in der Taskleiste "verschwinden".
Jetzt braucht man nur noch eine Möglichkeit, um mit dem Programm weiterhin zu kommunizieren (falls nötig)...