Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.05.2012, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 09:10 von jg.)
Hallo zusammen, bin hier neu im Forum,
habe folgendes Problem,
ich soll ein funktastatur mit LV programmieren, zuerst habe ich die Baudrate mit dem oszi ermittelt (300 bit/s)
dann habe ich mit Hterm die strings aller Tasten notiert und soll diese jetzt auswerten, weiss aber nicht wie??
Danke im Voraus!!
(08.05.2012 11:35 )ffmLV schrieb: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum,
habe folgendes Problem,
ich soll ein funktastatur mit LV programmieren, zuerst habe ich die Baudrate mit dem oszi ermittelt (300 bit/s)
dann habe ich mit Hterm die strings aller Tasten notiert und soll diese jetzt auswerten, weiss aber nicht wie??
Danke im Voraus!!
Erstmals danke für die Antwort,
die Verbindung soll zwischen einer Fernbedienung und einem Funkmodul (Cp2102) von der Firma Silicon Labs, das über USB mit dem PC verbunden ist, hergestellt werden.
Anbei ist die Oberfläche der Fernbedienung mit der Tabelle der Strings.
Thks
09.05.2012, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 10:26 von NWOmason.)
(09.05.2012 10:12 )ffmLV schrieb: Anbei ist die Oberfläche der Fernbedienung ...
kann ich leider nicht öffnen.
(09.05.2012 10:12 )ffmLV schrieb: Tabelle der Strings.
Dann erstell dir doch eine Arraykonstante im LabVIEW. Spalte 1 Strings, Spalte 2 Taste. Dann kannst du eine Anzeige darauf doch einfach mappen (Stichwort Look-up-Table).
Beste Grüße,
NWO
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris.
NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!
Hallo,
leider hats nicht geklappt mit der arraykonstante, ich weiß es nicht ob ich die Strings eingeben soll oder werden sie ausgegeben wie beim Hterm..
anbei ist ein screenshot vom blockdiagramm was ich bis jetzt gemacht habe..
danke im Voraus
14.05.2012, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 13:03 von NWOmason.)
Hallo und danke nochmal,
ich habe mein Blockdiagramm verändert, hats auch funktioniert , ich kriege jetzt strings ausgegeben wenn ich eine taste drücke, ich muss jetzt diese strings auswerten, ich habe eine idee, es mit string muster zu tun aber genau wie weiss es nicht.