Hallo GerdW,
(23.05.2012 14:45 )GerdW schrieb: Hallo soean,
Zitat:Wie arbeite ich am Besten in verschiedenen Schleifen mit ein und der selben Klasse?
Gar nicht. Die Event-Schleife verschickt nur Kommandos an die Arbeitsschleife - und dort bleibt das Objekt. (Aka Producer-Consumer aka event-driven statemachine)
Das werde ich mir wohl bei Gelegenheit noch mal genauer überlegen/angucken müssen. Bei dem aktuellen Programm würde ich meine Struktur schon gerne beibehalten, wie gesagt, bei meinen anderen Programmen funktioniert es auch. Und der Aufwand, es zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern, wäre nicht unerheblich.
Ich habe noch ein anderes Problem bei dieser Software: Sie "läuft nicht rund". Bedeutet: Wie bereits erwähnt habe ich eine Main-Loop und 5 parallel laufende Loops. Das FP ist über eine Tab-Control organisiert. Zu debugging-Zwecken lasse ich mit die Iterationen der einzelnen Schleifen ausgeben. Bei aufruf einiger bestimmter Seiten des Tab-Controls stockt die Software, deutlich daran zu sehen, dass die interationsanzeigen nicht mehr kontinuierlich, sondern stockend hoch laufen, sie machen also Sprünge von meinetwegen 512 auf 523. Der einzige Unterschied ist aber wirklich, dass unterschiedliche Seiten im Tab-Control aufgerufen werden, die States-Machines bleiben in den selben States.
Aber das FP ist doch auch nicht überladen, oder? (Siehe Bilder)
Könnten meine beiden Probleme zusammen hängen?
Aber ich mache nun erst einmal Feierabend, bei uns scheint die Sonne
Vielen Dank für eure Hilfe! Wäre super, wenn wir morgen weiter nach einer Lösung suchen könnten :-)
Gruß,
Soean