Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Diese beiden Funktionen habe ich auch gefunden. Die machen jedoch nicht genau das, was ich möchte (zumindest mal noch nicht :-D). Ich lese verschiedene Bilder unterschiedlicher Größe ein und möchte, dass der Rahmen jedesmal automatisch und korrekt um das Bild gelegt wird.
Du musst dir schon die Größe des Bildes errechnen und dann den Darstellungsbereich anpassen. Automatisch geht das nicht, du kannst das aber so programmieren, dass er das automatisch macht
Beste Grüße,
NWO
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris.
NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!
danke dir. aber ReadJPG liefert mir nur die Größe des Rahmens, nicht die des eingelesenen JPG's. Egal, ich liefere dem einfach Bilder gleicher Größe, dann habe ich das Problem nicht ;-)!
@Jens: Wo finde ich "rectangle", suche schon ewig? Ist ja 'ne "Property Node" zu Picture2D, oder?
Ich bin jetzt fast am Ende, dank eurer Hilfe. Die Grundfunktion steht. Ich habe es derzeit so realisiert, dass ich die Bilder im selben Ordner habe, wie das VI und über den relativen Pfad die Bilder einlese, funzt über LabVIEW. Jetzt wollte ich mit dem "Application Builder" eine *.exe erstellen, leider werden die Bilder nicht mit übernommen, sprich, wenn ich die *.exe starte, sehe ich an der Stelle, an der ein Bild sein sollte, nur weißen Hintergrund, ansonsten läuft das Programm aber. Gilt es da grundsätzlich etwas zu beachten?