Ich hab mal versuch ein Beispielprogramm für meinen Zweck zu verändern, was auch funktioniert und die Werte werden in einem String ausgelsen
Ich komme jetzt nur leider nicht mehr weiter
Vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.
Mein Vorhaben ist eigentlich die Messwerte von einem analog Sensor, welcher mit dem DQA-Assistenten eingebunden ist (Bild 1) mit mit den Messwerten eines Digitalen Sensors (welcher die Daten über den COM-Port an den Pc sendet) zu vergleichen.
Das Programm für den analogen Sensor habe ich schon (Bild 1) in das Programm würde ich nun gerne noch den Digitalen Sensor via VISA einbinden um beide in eimem Graphen anzeigen zu können.
In meinem Programm für den Digitalen Sensor (Bild 2) habe ich mal versucht den String in einen Zahlenwert umzuwandeln.
Könnt ihr mir sagen was ich machen muss um die Werte (welche ich mit VISA auslese) in einem Graphen anzeigen zu können?
Ich muss ja für beide Signale (analog Senso/digitaler Sensor) die Gleiche Abtastrate haben damit ich die Werte vergleichen kann, für den analogen Sensor stell ich es ja im DQA-Assistenten ein aber wie kann ich das beim auslesen mit VISA ? über die Baud-rathe?
Gruß,
Peter