Vielen Dank ersteinmal :-)
Ich habe nun zuersteinmal die Quick & Dirty Lösung aufgerufen. Leider hat das zwar im Wesentlich funktioniert, aber wieder einige andere Probleme aufgerufen.
Wenn der "Motor starten" Schalter nicht nur latched, kommt der Startbefehl eben mehrmals bei der Motorsteuerung an, was dazu führt, dass die nicht mehr ganz das macht, was sie soll.
Schade eigentlich :-(
Wenn ich die conditional for Schleife verwende, kann ich das zwar super unterbrechen, aber meinen zeitgleichen Start der Motoren kriege ich dann nicht hin bzw. wenn ich alles so lasse und zusätzlich die conditional for Schleife verwende, habe ich das gleiche Problem wie vorher, dass ich warten muss, bis die Schleife durch ist und dann wieder erst Eingaben (wie auch den Stopp-Button) angenommen werden.
Das mit dem Producer-Consumer-Modell und die State Machine übersteigen noch mein derzeitiges LV-Wissen. Bin ja noch ein Neuling ;-) Erstmal schauen, was ich dazu noch finde.
Was meintest Du denn mit der Struktur generell anders?
Grüße
Edit schrieb:Ich probier das jetzt dann doch nochmal Quick & Dirty mit den funktional globalen Variablen :-)