INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Graph aus VISA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2012, 09:19
Beitrag #201

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2
-
DE

RE: Graph aus VISA
Danke für deine Antwort. Ja ich werde am besten nochmal alles neu zusammenklicken ,damit alles etwas übersichtlicher wird. Jedoch würde ich gerne bevor ich das mache noch das letzte Problem mit dem leeren Case klären und dazu brauch ich eure Hilfe ich weiß wirklich nicht was ich noch probieren könnte.
Das Programm funktioniert heute schon den ganzen Tag ohne Probleme, ich kann mir halt irgendwie nicht sicher sein ob das jetzt nur "Glück" ist oder ob es wirklich dauerhaft funktioniert. Ach und was ich euch noch sagen wollte ist, dass wenn ich die while Schleife aus dem zuordnen neu 0 VI entferne weil sie ja eigentlich unnötig ist, kommt eine Fehlermeldung in LabVIEW, ich werde gefragt ob ich fortsetzen möchte oder stoppen möchte und als Erläuterung dass am Eingangspfad von dem In String suchen VI Zeichen anliegen könnten die vom Betriebsystem nicht unterstützt werden wie z.B. @ Zeichen und dann steht noch was davon , dass nur wenn der GPIB Kontroller der aktive Kontroller ist, es zulässig wäre oder so. Ich benutze ja aber RS232. Wenn ich die while Schleife wieder hinzufüge fragt er mich das nicht mehr ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2012, 11:53
Beitrag #202

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Wie ich schon geschrieben habe:
(26.07.2012 21:26 )jg schrieb:  Das Problem dürfte weniger der leere Case sein, sondern an der Stelle liegen, an der du deine "ominöse" Tabelle erstellst.
Dort musst du den Fall abfangen, wenn eine "leere" Waveform (also ein Waveform ohne Daten) eingetragen wird.
Und hier ist die Stelle (nachdem ich mich totgescrollt habe):

Entweder du passt das Build-Array an (Grundidee: Es wird überprüft, welche Waveforms leer sind, nur diese werden zu einem Array of Waveforms zusammengesetzt), oder du verlagerst diese Überprüfung in das SubVI, oder du erstellst dir ein SubVI, welches dir leere Waveforms aus deinem Array of Waveforms entfernt.

Das Konzept ist bei immer dasselbe:

(Im True-Case wird einfach das Waveformarray durchverbunden)

Gruß, Jens

P.S.: Bei Fehlernummer 1 werden dir zwei alternative Erklärungen angezeigt. Mit dem Löschen der Whileschleife kann das IMHO aber nicht zusammenhängen.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
27.07.2012, 12:29
Beitrag #203

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Im Case True kann ich den Eingang nicht einfach durchverbinden, da doch der Ausgang vom Typ Array ist und der Eingang nicht ?
27.07.2012, 12:33
Beitrag #204

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
(27.07.2012 12:29 )Diabolik666 schrieb:  Im Case True kann ich den Eingang nicht einfach durchverbinden, da doch der Ausgang vom Typ Array ist und der Eingang nicht ?
Umleitung
(27.07.2012 11:53 )jg schrieb:  (Im True-Case wird einfach das Waveformarray durchverbunden)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

27.07.2012, 12:58
Beitrag #205

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Woher bekomme ich ein WDR Array ?? Sorry aber ich weiß es wirklich nicht.
27.07.2012, 13:11
Beitrag #206

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Rechtsklick am Eingang des Schieberegisters -> Create Constant.

Oder Rechtsklick auf das Terminal der Waveform-Array -> Create Constant.

Gruß, Jens

Anzeige
27.07.2012, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 13:25 von GerdW.)
Beitrag #207

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

diesmal bitte nicht auf Jens hören...

Guck dir nochmal das "Konzept"-Bild oben an. Die gezeigte Case-Struktur hat zwei Eingänge, einen skalar und ein Array. Und es wurde gesagt: "das Array durchverbinden"!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nachdenken schadet auch nicht...

27.07.2012, 13:43
Beitrag #208

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Danke euch beiden.
Nun habe ich aber noch ein Problem. Ich möchte gerne die Channel Data Tabelle auf dem Frontpanel vergrößern. Nun kann ich jedoch aber nicht einfach die Tabelle aufziehen, lediglich die Spalte wo die Namen der Messwerte reinkommen (ganz links). Die ganz rechte Spalte kann ich auch von Hand vergößern, da kommt die Einheit rein. Nun die mittlere Spalte lässt sich jedoch nicht vergrößern, statdessen fügt sich noch eine weitere Zeile ein wenn man sie versucht aufzuziehen. Wie kann ich das Problem lösen ? Jmd einen Vorschlag?
27.07.2012, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 14:56 von jg.)
Beitrag #209

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Alles ganz logisch...
Schließlich ist diese "Tabelle" ein Cluster, der aus 3 Arrays besteht (2 String-Arrays, 1 DBL-Array).

Lösung also: Alle 3 Arrays vergrößern.

Gruß, Jens

@Gerd: Wieso nicht auf mich hören? Beide Vorschläge erzeugen dir ein leeres Waveformarray. Fight Wink

27.07.2012, 14:00
Beitrag #210

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Das klingt logisch, nur wie vergrößere ich alle 3 ? Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit im Blockdiagramm ?
Antwort schreiben 

Gehe zu: