Bei solchen Sprüchen muss ich in meiner Eigenschaft als Moderator des Forums ebenfalls meinen Senf dazugeben, auch wenn Gerd schon das Wesentliche gesagt hat.
Zum Einstieg gibt es aber einen Hinweis auf die
LVF-Regeln, denn das Hochpushen eines Threads ist frühestens nach 24 h ohne Antwort erlaubt.
On-Topic:
(07.08.2012 18:29 )steakholder schrieb: Ich finde es echt schade dass ich hier nicht weiter komme,
Was hast du probiert? Selbermachen und Herzeigen, dann wird dir üblicherweise geholfen - fertige Lösungen bekommst du hier eher selten präsentiert.
(07.08.2012 18:29 )steakholder schrieb: habe mir eigentlich mehr von diesem Forum erhofft.
s.oben
(07.08.2012 18:29 )steakholder schrieb: schon 100 Ansichten
Das ist nicht ungewöhnlich nach 6 Beiträgen
(07.08.2012 18:29 )steakholder schrieb: und niemand kann/will mir weiter helfen???
Wir sind hier alle freiwillig unterwegs und antworten in unserer Freizeit.
Keiner will dir helfen, auch das kannst du nicht behaupten. Es gab allgemeine Hinweise von Gerd und einen Link auf einen anderen AVR-Thread. In dem ist ein einfaches TCP-IP Beispiel und ein Link zum "Befehls-PDF". Genügend Material zum Einstieg.
(07.08.2012 18:29 )steakholder schrieb: Gibt es den niemand der das schon mal gemacht hat und es mir beschreiben kann?
Nö, diese ausgefallene Hardware hatte ich bisher nicht im Gebrauch. Hört sich laut verlinktem PDF aber nicht allzu schwierig an. Einfach mit dem VI von Y-P (s. Link) den korrekten String senden.
Gruß, Jens