Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
24.08.2012, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 12:18 von DeMolay.)
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiver mit LabVIEW (2011) und stehe jetzt gerade vor einem Problem bei dem mir hoffentlich jemand von euch weiterhelfen kann.
Mein Ziel war es ein VI anzulegen in dem man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben kann und dann wahlweise eines von mehreren Programmen starten kann. Das ganze wollte ich mit einer Eventstruktur lösen.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem:
Die Bedienfelder werden bei mir vor der Eventstruktur abgefragt. Das heißt nun, dass sie beim ersten Schleifendurchlauf leer sind und deshalb eine (von mir für falsche Eingaben vorgesehene) Fehlermeldung kommt. Problem erkannt, Problem gebannt... Naja, leider nicht. Ich weiß nicht wie und ob es irgendwie möglich ist die Bedienfelder in mehreren Ereigniscases frisch abzufragen. Wenn ich das Bedienfeld in einen Case ziehe, dann fehlt es mir ja im anderen usw.
Im Anhang habe ich mein VI mal funktionell nachgebaut. (BN: Test, PW: Test) Wenn man es ausführt wird recht schnell deutlich was schief läuft. Vielleicht würdet ihr das ja auch ganz anders lösen?
Der Application Builder ist in den Anfangsjahren von LV vom Portier von NI geschrieben worden, kein Problem - NI kann das Ding ja neu schreiben, aber dann hat die Sekte Christliche Morgenröte den Portier heiliggesprochen und deshalb durfte der AB nicht mehr verändert werden (obwohl Tausende Entwickler unter diesem Scheiß leiden) da der AB im Schrein der Sekte in Wala-Walla Idaho USA als Reliquie verehrt wird.