Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfestellungen und Korrekturen!
Ich glaube das mit dem Thema Propertynodes hab ich noch nicht ganz gerafft … kommt hoffentlich mit der Zeit.
Jedenfalls hab ich mir mal die Schaltung erweitert, damit ich das PWM-Signal jetzt schön moduliere und auch schön automatisch den Duty-Cycle wechseln kann. Also eine bestimmte Frequenz, die in einen On- und einen Off-Teil zerlegt ist und im Anteil variabel ist. Schaut euch doch mal bitte die Schaltung an. Für Tipps und Verbesserungen bin ich gerne offen. Bestimmt geht einige eleganter, aber so scheint es erstmal zu klappen.
Eine Macke, die ich nicht weg bekomme ist, dass das Ding irgendwie seltsam anläuft. Schau ich mit das Signal auf dem Oszi an, so dauert es ca. 3 Sekunden bis exakt das Verhalten da ist, welches ich erwarte. Davor ist kurz gar nichts da, dann man etwas nur High und dann kommt eben das was ich möchte.
Sonst wäre noch eine Sache: Zwei While-Schleifen mit einem Stopp-Button abschalten. Ich habs nicht hinbekommen. Im Internet und auch hier im Forum habe ich mehrfach etwas mit lokalen Variablen gelesen, oder einfach das Stopp-Signal durchverbinden oder auch was mit Propertynodes. Nichts funktioniert.
Verbinde ich den einen Button einfach durch, so kommt es mir vor, als würde die zweite Schleife gar nicht anlaufen. Mit einer lokalen Variable klappts auch irgendwie nicht und mit den Propertynode (Create-Protertynode-Value) kann ich den Bool gar nicht erst anschließen. Ich hab mal beide Versionen angehangen damit ihr direkt das Bild vor Augen habt, was ich gemacht habe.
Auch hier wäre ich für eine Hilfe super dankbar.
Ach, mir fällt noch was ein: Gibts denn eine Möglichkeit das Signal, was der Counter-Ausgang raus gibt auch graphisch in LabVIEW zu sehen? Das ist mir nämlich auch nicht nicht gelungen
So, mal langsam an Feierabend denken
Beste Grüße und vielen Dank vorab
Alejandro