Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich lese einen Datensatz in den Polarplot ein, gebe das Bild aus, lese es in den nächsten Polarplot ein und lese einen zweiten Datensatz der gleichen Versuchsreiche ein. Bild im Anhang. Die Scalierung des Polarplots sollte manuell im Frontpanel gestaltbar sein und für alle Datensätze gleich sein. Ich habe es mit locale Variablen, mit Eigenschaftsknoten und mit Typdefs. probiert. Kann ein Typdef. für den Polarplot verändert werden??? Wenn ja wie??? Ich hoffe meine Fragestellung ist nicht zu wirr. Vielen Dank
Anzeige
29.11.2012, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 09:20 von eb.)
vielleicht geht es nur mir so, aber
Wenn du 2 Plots in einem Diagramm darstellst, mit nur einer Größenachse, dann haben die doch dieselbe Skalierung...hm
ich glaube genau da ist das Problem. Ich muss nämlich im Cluster "Polar Plot 1" und "Polar Plot 2" immer jeweils die skalierung angeben. Wenn die Skalierung bei beiden fix ist, ist das kein Problem. Sie soll jedoch Variable für die gesamte Versuchsreihe gleich sein.
Du könntest die Data Array-Cluster, die du in den Polarplot gibst, per Forschleife durchgehen und jeweils den Magnitude-Anteil mit einem Skalierungsfaktor multiplizieren.
(separate For-schleifen weil die Datenreihen i.A. wahrscheinlich nicht gleich groß sind)
If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)