Hallo denzlair,
Zitat:Ich habe noch nie mit den DMQ-Bausteinen gearbeitet und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.
Ich nehme mal an, wenn du "DMQ" schreibst, dass du dann "DAQmx" meinst...
Zitat:Ich habe mal versucht anhand eines Beispiel-VI ein eigenes Sub-VI (Sub-VI_real_system) mit Flat sequence structure anstelle einer While-Schlaufe zu erstellen.
Wenn du fortlaufend Messwerte aufnehmen willst, musst du wohl oder übel eine Schleife verwenden. Die muss aber nicht zwingend im subVI sein, welches die Messdaten abfragt. Dann sollte aber in diesem subVI nicht dauernd der/die Task neu erstellt und wieder gelöscht werden...
Zitat:Doch leider funktioniert so überhaupt nichts...
Das ist jetzt keine sehr erschöpfende Fehlerbeschreibung...
- Hatte ich schon mal erwähnt, dass RS-FF überbewertet sind und meist mit einfachen booolschen Operationen ersetzt werden können? Besonders wenn sie aus Sequenzstrukturen und Case-Strukturen zusammengesetzt werden?
- Hatte ich angesichts deines MainVI schon mal erwähnt, dass man dort die Anzahl der lokalen Variablen verringern könnte, wenn man stattdessen Schieberegister verwenden würde? ("Reset 1/2").
- Das in deinem "subVI_real_..." verlinkte Beispiel-VI (Get Terminal Name with Device Prefix) habe ich leider nicht...