Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich möchte eine .exe über den Application builder erstellen. Habe mir, weil ich Null Ahnung davon habe, mal ein paar Videos angesehen und Beiträge gelesen. In einem Video wird darauf hingewiesen (sry weiß nicht mehr welches), dass beim Erzeugen von Exe/Installer darauf geachtet werden muss, ob das VI z.B. DAQ-Funktionen beinhaltet. In meinen Programm werden dynamische Werte, Referenzen und DAQ-Assistenten verwendet. Wie binde ich diese genau ins Projekt und beim Erzeugen mit ein?? Sry für die Frage, nur ich habe das noch nie gemacht. Meine erzeugte EXE besitzt einige Fehler, die beim Starten angezeigt werden. Ich vermute es liegt an meinen Unwissen, wegen dem Einbinden.
Zitat:dass beim Erzeugen von Exe/Installer darauf geachtet werden muss, ob das VI z.B. DAQ-Funktionen beinhaltet. In meinen Programm werden dynamische Werte, Referenzen und DAQ-Assistenten verwendet.
1) Willst du "nur" eine EXE oder doch einen Installer erstellen?
2) Deine Fragen betreffen den Installer (im Gegensatz zum Thread-Titel). Hier musst du alle weiteren benötigten Setup-Routinen auswählen. Dummerweise ist dies ein leider nicht gut dokumentierter Schritt: du solltest alles auswählen, was du auch im Programm genutzt hast. Wenn du auf DAQmx zurückgreifst, muss auf alle Fälle der DAQmx-Setup mit ins Paket. Nutzt du VISA? Nutzt du SharedVariables? Nutzt du xyz? Alle diese Dinge haben ihre Setup-Routinen, die man auswählen muss.
3) Was sind "dynamische Werte"? Was für "Referenzen" nutzt du?
Auf dem Rechner wo das Programm ausgeführt wird, ist eine runtime engine installiert, somit würde ja eine exe ausreichen. Weil ich aber nicht weiß in wie weit das Programm noch vervielfältigt wird, möchte ich lieber einen Installer erzeugen.VISA, SharedVariables und xyz werden im Programm nicht verwendet. Ich verwende z.B. die Referenz "This Vi" für die Einstellung eines Eigenschaftsknoten. Es werden an der ein oder anderen Stelle im Programm der dynamische Datentyp, wegen vorhandenen Express-VIs verwendet.
Ich habe auf dem Rechner eine Projekt meines Vorgängers gefunden, welcher nicht mehr erreichbar ist.
In diesem Projekt wurde zwei Programme eingefügt, welche vom DAQ stammen(siehe Bild). Desweiteren wurde beim Bilden der Applikation ein Hacken gesetzt (siehe Bild), welchen es in meinem Projekt nicht gibt.
Ich habe versucht die Infos auf mein Projekt zu übertragen, nur der builder fragt mich immer nach einer .txt wenn den DAQ einfügen möchte.
Danke für den Link. Nur irgendwie hilft mir diese Infos über SSE2 grad nicht weiter. Wie kann ich das auf mein Projekt übertragen?? Sry für meine großen Wissenslücken zu diesem Thema.
In meinen Projekt sowei im vorhandenen Projekt ist SSE" enabled, weil der Zielrechner die Eigenschaften nicht besitzt. Ich meinem Projekt kann ich nur nicht den Haken bei "Include ... hardware configuration" setzen.
Es gibt viele Möglichkeiten warum erzeugte EXE nicht laufen und erst recht, wenn diese
auf anderen Rechnern ausgeführt werden. Ohne weitere Infors von Dir wird das hier
zum Ratespiel
Welche Fehler treten auf und an welcher Stelle? Du schreibst ja selber dass es
mehrere sind, dann sage uns doch mal welche.
Es muss nicht zwigend an den Einstellungen im App-Builder liegen.
Das ist richtig! Versuche ich das mal anders auszudrücken. Auf dem PC wo ich arbeite liegt ein Projekt sowie eine fertige Exe von meinem Vorgänger. Die Exe geht ohne Probleme. Jetzt habe ich das Programm in einigen Punkten optimiert und möchte davon jetzt auch eine lauffähige exe + Installer herstellen. Meine fertige EXE gibt auf den gleichen Rechner Fehlermeldungen aus. Ich habe mein Projekt, mit den Projekt eines Vorgänger verglichen und habe festgestellt das bei mir im Projekt die in dem Bild (siehe oben) dargestellten DAQ-Programme, sowie der Haken bei "Include ... hardware configuration" fehlen.
Meine wichtigste Frage ist jetzt, wie binde ich den DAQ ins Projekt mit ein?
Die Fehlermeldungen sind im Anhang. Hinzu kommt das ich bestimmte SubVIs nicht öffnen kann, obwohl ich sie in Projekt mit eingebunden habe.
die gezeigten Fehlermeldungen haben erstmal nichts mit DAQ zu tun.
Vielmehr verweisen sie auf eine fehlende INI-Datei. Welche das genau ist, musst du in deinen VIs nachschauen, die CallChain wird ja jedesmal vom Fehlerdialog angezeigt!
Zitat:Hinzu kommt das ich bestimmte SubVIs nicht öffnen kann, obwohl ich sie in Projekt mit eingebunden habe.
Kannst du das mal genauer erläutern? Warum kannst du die nicht öffnen, wenn sie augenscheinlich existieren?
MannMannMann, alles muss man dir aus der Nase ziehen...