Hallo,
ich bedanke mich für eure Antworten!
NWO, ich habe es wie von dir vorgeschlagen versucht. Doch leider funktioniert es nicht.
Aber wahrscheinlich ist es naheliegend, dass meine Herangehensweise falsch ist, da wird GerdW schon recht haben.
Ich wollte es aber auf diese Weise versuchen, da es mir so am einfachsten erschien mein Ziel zu erreichen.
Die Sache ist nämlich die:
Ich habe das Beispielprogramm zur Schrittmotorsteuerung von Phidgets heruntergeladen und nehme dies nun als Grundlage, um es nach meinen Wünschen zu verändern.
Ändern ist einfacher als neu aufbauen.
Anstelle meiner Anweisung (True +50000; False -50000) war vorhin nämlich ein Schieberegler. Meine Idee: Ersetzte (ganz einfach
) das schieben mit der Maus, um eine bestimmte Position zu erreichen mit einem Schalter, der auf Knopfdruck einmal +50000 und einmal -50000 einsetzt.
Ich dachte so kann ich dies lösen und deshalb hab ich auch nicht gleich die ganze Schrittmotorsteuerung hochgeladen… (Schrittmotorsteuerung:
Schrittmotorsteuerung_N4.vi (Größe: 63,69 KB / Downloads: 182)
)
Nun möchte ich aber doch noch einen Schritt zurückgehen und erklären was ich eigentlich im Sinn habe:
Bei der Schrittmotorendstufe gibt es auch 4 Eingänge (True; False). Schließt man daran Mikroswitch an, kann man diese z.B. als Endschalter verwenden.
Meine Intention ist es, den Motor zwischen den zwei Endschaltern hin und her laufen zu lassen.
Bedeutet:
Ist ein Endschalter auf True so setzt er ein FlipFlop auf True, ist dieser Wert True so läuft der Motor auf z.B. +50000. Läuft der Motor nun auf den unteren Endschalter so setzt dieses Signal, den FlipFlop auf False. Der Motor muss nun zu TargetPosition -50000. Die 50000 werden natürlich nie erreicht, da die Endschalter physisch zwischen den Werten liegen. Der Motor läuft also undendlich lang zwischen zwei Endschaltern hin und her. Gestoppt wird der Motor durch klatschen. Ein Programm dafür habe ich schon zusammengebaut. (Es funktioniert über Aufnahme und Pegelveränderung).
So jetzt zurück zum Problem:
Ja stimmt die Schrittmotorsteuerung arbeitet mit Events.
Value Signaling Property war vom Schieberegler zuvor schon eingefügt.
Nur funktioniert dies nun nicht mehr wie gewünscht. Die +50000 und -50000 werden zwar eingesetzt, jedoch reagiert der Motor nur, wenn ich den Kontroller verändere.
Was habe ich falsch gemacht?
Beste Grüße
TenaciousB