Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit zwei Monaten mit Labview aber habe bisher schon viel in diesem Forum anonym gelesen und viele Antworten auf alle möglichen Fragen gefunden und möchte mich dafür recht herzlich bedanken. Für folgende Fragestellung bin ich aber über die Forensuche zu keiner Antwort gekommen...:
Ich möchte Werte aus einem 2D-Array interpolieren (ich lese eine txt.-Datei ein, die Messwerte für X,Y enthält und Ausgangsspannungswerte Vx,Vy. Zum Schluss will ich um einen beliebigen Messwert X,Y zu erreichen die zu stellende Spannung Vx,Vy erhalten). Da dies bei großen Arrays sehr viel Zeit in Anspruch nimmt will ich das Ausgangsarray filtern, bzw. lediglich eine Arte ROI in dem Array für die Interpolation heranziehen.
Ich hänge mein TestVI an sowie eine exemplarische Textdatei mit Messwerten. (Nicht wundern über die dritte Spalte mit der Konstanten, die kommt hier nicht zum Tragen...)
Ich hoffe es ist zunächst einmal ersichtlich, was ich bezwecken will und was das angehängte VI bewirkt...
Nun meine Fragen:
1. Wieso funktioniert die Delete From Array Funktion nicht wirklich? Irgendwie ist das Ausgangsarray nie wirklich gekürzt.
2. Wieso benötigt mein letzter Case, in dem eigentlich nichts passiert, ausser dass das VI beendet wird die meiste Zeit?
3. Habe ich es mir viel zu umständlich gemacht und die ganze Sache ließe sich einfacher / schneller lösen?
Viele Grüße
Mace