Hallo liebe Gemeinde,
ich stoße gerade auf ein Problem, wo ich nicht weiter weiß.
Mit Hilfe einer Applikation (angehängt als vi) steuere ich den Kalibrator CMC 256 von Omicron an und kann die verschiedenen Werte für Spannung, Strom und Phasenwinkel einstellen. Dies funktioniert alles soweit wunderbar, so lange ich die Applikation unter LabVIEW oder unter der generieierten .exe ausführe. Ich möchte jedoch aus dem vi eine .NET Interop-Assembly (DLL) erstellen - an sich kein Problem, habe das nun auch schon öfters für andere Geräte gemacht.
Aber bei der Ansteuerung eines Kalibrators ist der entscheidende Unterschied, dass die Werte gehalten werden sollen und nicht nur einmal gelesen wie bei einem Mutimeter bspw. In LabVIEW realisiere ich dies über die while-Schleife. Diese kann ich jedoch in der DLL nicht verwenden, da ich sonst erst in den nächsten Programmschritt komme, wenn das vi abgearbeitet ist. Nehme ich einfach die while-Schleife raus, wird das vi beim Aufruf im Programm zwar komplett abgearbeitet, aber die Ausgänge auch wieder am Ende zurückgesetzt - die Werte an den Ausgängen bleiben somit nicht stehen.
Wie kann ich also realisieren, dass die Werte dauerhaft an den Ausgängen anstehen und zeitgleich das vi aber geschlossen/komplett abgearbeitet wird.
Hoffe das ist halbwegs verständlich