Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Danke für das VI. Der Hilfetext hat mich das auch erwarten lassen. Nur funktioniert es bei mir (?) nicht. Habe mal die Amplitude geändert und da müsste ja die entsprechende Eventzeit angezeigt werden und außerdem die zweite Skale angepasst werden. Beides passiert nicht. Siehe hierzu auch den Screenshot. Das ist mehr ehrlich gesagt total supekt. Offensichtlich gibt es hierfür aber schon eine CAR.
(25.06.2013 19:34 )Holy schrieb: Offensichtlich gibt es hierfür aber schon eine CAR.
Die offenbar bei gelöst wurde. Ich habe die Änderung nämlich gerade unter dieser LV-Version getestet, da hat es geklappt. Danach kam ein Herunterspeichern auf LabVIEW 2010 + Hochladen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Das mit der Datenmenge hab ich wohl erfolgreich verdrängt. Ich werde nun versuchen die Datenmenge auszudünnen, gibt es dafür ein Standartverfahren?
In meinem Programm hat die Schleife ein Timing, steht aber auf 1 ms da die Regelung da drin sehr schnell reagieren muss. Ich hab mit einer manuellen Änderung der Achse gerechnet da man bestimmte Bereiche dann näher betrachten kann.
So ich glaube es nun hinbekommen zu haben. Nun kann man per Hand Minimum und Maximum der einen Achse ändern und die andere skaliert mit. Wichtig war auch das Stopevent, vielen Dank.
Zum Ausdünnen der Daten habe ich das Decimation-VI entdeckt...das sollte so funktionieren oder?