Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Bei einer Anzahl von 20 Rechnern ist das Verzeichnis wo eine bestimmte Datei(Test.txt) steht die ich starten möchte unterschiedlich.
Der Hauptordner ist der selbe, nur der Unterordner kann variieren von 10.0 , 11.0 oder 9.00.
z.B.
C:\Test\11.0\Test.txt
C:\Test\10.0\Test.txt
C:\Test\9.0\Test.txt
Wie kann ich die bestimmte Datei die immer gleich heisst finden und mir das Verzeichnis anzeigen lassen?
Mit dem VI Rekursive Dateiliste bekomme ich es leider nicht gelöst.
entweder du bemühst die Suche über LV-Funktionen, oder du versuchst es über die Verwendung der DOS-Konsole per LV-Steuerung (vorausgesetzt, es gibt einen DOS-Befehl zur Dateisuche, wovon ich ausgehe)
Eine elegantere Möglichkeit wäre es aber sicher, eine Textdatei zu erstellen, die immer an der selben Stelle liegt und den Pfad enthält - alternativ würde sicher auch ein Registryeintrag gehen.
Gruß, Marko
08.07.2013, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 14:24 von GerdW.)
Leider kann ich die Datei nicht immer an die gleich stelle schreiben, da Sie automatisch über Landesk erstellt wird.
Je nachdem welche Version es ist, wird ein einsprechendes Unterverzeichnis erstellt.
Es handelt sich hier um die Datei acrord32.exe die wie geagt in unterschiedlichen Verzeichnissen steht.
z.B. C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader
oder
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader
Meine Idee war, einen neuen Registry-Eintrag zu erstellen, der genau diesen Pfad als Eintrag enthält. Diesen Eintrag müsste man dann natürlich auf jedem PC entsprechend anpassen und könnte ihn dann auslesen und verwenden. Ich wäre allerdings auch vorichtig mit Spielereien an der Registry!
Meine Idee zielte darauf ab, dass mgl.weise viele Ordner/Unterordner und Dateien durchsucht werden müssten, um die richtige Datei zu finden. Ist dies nicht der Fall, ist der von Gerd und sccompu beschriebene Weg sicher vorzuziehen.
Leider kann ich die Datei nicht immer an die gleich stelle schreiben, da Sie automatisch über Landesk erstellt wird.
Je nachdem welche Version es ist, wird ein einsprechendes Unterverzeichnis erstellt.
Es handelt sich hier um die Datei acrord32.exe die wie geagt in unterschiedlichen Verzeichnissen steht.
z.B. C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader
oder
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader
Gruß UE
Hallo ,
danke für den Gedankenanstoß.
Mit Arrayauslesen funktioniert es.
Gruß UE
Im Hinblick darauf dass es hier scheinbar um den Acrobat Reader geht und Du wohl diesen aufrufen willst um ein PDF File anzuzeigen wäre meiner Ansicht nach die Verwendung von vi.lib\Platform\browser.llb\Open Acrobat Document.vi die bessere Variante. Acrobat registriert sich nämlich in der Registry als Applikation für PDF Dokumente und dieses VI bemüht die entsprechenden Registryeinträge (und unter nicht-Windows Systemen andere Mechanismen) um die default PDF Applikation zu starten.
Hat als Vorteil dass es auch mit Acrobat Reader Version 2721 in der Cloud immer noch funktionieren sollte ohne dass Du Dein VI anpassen musst.