Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Bitte beschreibe nochmal OHNE Verwendung des Wertes instantan, was du messen und was du am Ende in der Datei speichern willst.
Aktuell machst du folgendes:
Du startest immer wieder einen DAQ-Task per DAQ-Assi neu. Dieses DAQ-Task erfasst 1000 Messwerte von 2 AI Kanälen, die Erfassungrate liegt bei 10 kHz.
Der DAQ-Assi wird somit zwecks Initialiserung & Deinitialisierung etwas mehr als 100 ms brauchen.
Das machst du solange, bis du Stopp drückst.
Die 1000 Messwerte der letzten Messung landen danach in deiner Datei.
Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass dies dein Ziel ist, aber was dein Ziel ist, das habe ich immer noch nicht verstanden.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Hey Jungs vielen Dank für alles ,
Jetzt stimmt vieles bei den Werten , ich hab es mit dem "Zeit-Array für Signalverlauf lesen (VI)" aber das Problem ist , dass er in der 4ten Nachkommastelle rundet bei der Dat-Datei , im Array ist alles im grünen Bereich , weil er mehr als 4 Nachkommastellen mir anzeigt . Das mit der Dat-datei muss ich noch mit meinem Dozenten klären. Fürs erste danke sehr Achim
Hier noch die zugehörige Dat-Datei wer es prüfen will mit dem voreingestellten Array, wenn was ist sag ich Bescheid, wenn es gelärt ist hacke ich es ab
Du erstellst den Grundpfad ja immer noch als String:
Deine Ergebnisdatei enthält jetzt massig Zeitwerte in der ersten Spalte, Spalte 2 & 3 sind aber ab der 1001. Zeile immer null. Denn jetzt ist dein Zeit-Array größer.
Zum dritten Mal: Ist das wirklich das Ziel deiner VI-Übung?
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
ich habe es jetzt raus , ich hab vergessen , dass ich eine Abtastzeit definiere und über diese Abtastzeit nehme ich jeweils ein Arrayelement auf .
Ist zwar manipuliert , aber was ist denn schon echt?
(24.07.2013 12:31 )Q62 schrieb: ich habe es jetzt raus...
Ist zwar manipuliert , aber was ist denn schon echt?
Mal ganz ehrlich...und verzeihe meine Wortwahl...aber das ist totaler Quark! Und das war jetzt höflich, ich will ja keinen Streit...
Deine Programmierung hat nix mit ner vernünftigen Datenerfassung zu tun...Hast du dir das von mir gezeigte Beispiel mal angeschaut?
A.
Das ist jetzt aber sowie als würdest du sagen ,die Abtastfrequenz des A/D- Wandlers oder des DAQ-Assistent lügt . Nebenbei es ist ja nur für ein Messintervall 100ms. Es sei den du willst: Echt-Echt-Echt-Echt-Zeit bei 10 KHz Abtastfrequenz mmh. Also die 6 oder 7 Nachkommastellen der Abtastzeit , naja warum nicht , aber ich will nicht jetzt extrem genau messen