(11.07.2013 18:45 )Holy schrieb: Wieso soll das unausgegoren sein? Du sagst doch selbst das die performanteren Lösungen alle nur für bestimmte Fälle funktionieren.
Das Äquivalent zum "bedingten Anhängen" hat schon immer seine Daseinsberechtigung gehabt und lässt sich dadurch nur schneller programmieren und es gibt mehr Überblick. Das die Performance dieser Lösung nicht optimal sein kann war nicht anders zu erwarten.
1. Behaupte nicht ein Experte zu sein, aber:
2. Die OpenG Lösung existiert schon ne Weile und man hätte die einfach als Vorbild nehmen können weil die
3. nur deswegen eingeschränkt funktioniert da man als Nutzer eben nur Polymorphe VIs machen kann und das wars - die erfassen natürlich nicht jeden Denkbaren Fall. NI kann dagegen eine Funktion bauen die eine Referenz auf ein beliebiges Objekt entgegennimmt und dann das macht was das OpenG VI für die einzelnen ausprogrammierten Fälle macht.
Und ja - ich erwarte schon von NI was besseres als die Minimallösung Build Array mit Case pro Durchlauf hat. Das is genauso eine Schluderei wie Einheiten einzuführen - was tatsächlich erstmal interesse weckt - nur um Elementare Funktionen wie Quadrieren etc. nicht richtig damit rechnen zu lassen...
Na ja egal...
Gruß Kiesch