(04.08.2011 22:05 )jg schrieb: Gerade getestet: Einfach z.B. interaktiv in der Plot-Legende einem Plot eine andere y-Achse zuweisen.
Also einer von uns beiden hat die Frage von Achim nicht verstanden.
Das Zuweisen von Plots zu einer anderen Y-Achse hat doch Achim in seinem Beispiel selbst praktiziert, das kann er doch und das war nicht seine Frage.
Es geht doch darum, daß nach dieser Verschiebung die Anzahl von Plotfenstern im Stapel sich nicht anpasst. Es bleiben sinnlose Plotfenster ohne Plot übrig, und die Frage war: Wie bekommt man die weg?
Man kann die Plotfenster zwar auf 5 mm zusammenschieben, und diesen Rest durch ein Dekolement unsichbar machen, aber das ist doch keine elegante Lösung.
Wie gesagt, ich habs mal hinbekommen, aber weiß nicht mehr wie. Die Sache stinkt eigentlich zum Himmel, ich könnte mir vorstellen, daß dieses Problem in LV2011 gelöst ist. Könnte das vielleicht mal jemand erforschen?
Ich nehme an, daß meine Methode nur in LV 8 funktioniert hatte und in LV2010 nicht mehr funktioniert. Es ging etwa so: Man schließt im BD zunächts nur 2 Plots an. Bei Umstellung auf "Strapelplot" hat man 2 Plotfenster.
Wenn man jetzt weitere Plots im BD hinzufügt, also den Cluster erweitert, dann passte sich das Diagrmm nicht an, es blieb bei 2 Plotfenstern. Die zusätzlichen Plots konnte man dann in die beiden vorhandenen Fenster legen.
Wahrscheinlich hat man diesen "Fehler", daß sich die Anzahl von Plotfenstern nicht automatisch anpasste, in LV2010 beseitigt, so daß die Methode jetzt nicht mehr funktioniert. Leider habe ich nach einem PC-Crash die älteren LV-Versionen nicht mehr installiert, so daß ich das auch nicht prüfen kann.