(07.11.2013 16:37 )che-salih schrieb: Soweit ich verstanden habe, meinst du den Format String. Also ich formatiere den Wert bzw. die Zeile, bevor ich den .csv erstelle.
Nein! Ich meine, du schreibst jeden einzelnen Wert in Zelle XY und formatierst unmittelbar danach die gleiche Zelle entsprechend deinem Bedürfnis. Und das meine ich mit "...das dauert". Einzelwertverarbeitung und dann auch noch Formatierung braucht viel Zeit, da kannst du vermutlich beim Befüllen der Zellen zugucken...
Ich würde versuchen, einfach alles als 2D-String-Array auf einmal zu schreiben, und dann komplette Spalten ("Range") zu formatieren, und zwar aus LV heraus.
Tipp: Zeichne dir in Excel ein Makro auf, während du manuell die kompletten Spalten auswählst und am Stück formatierst. Dieses Makro guckst du dir dann an, und baust die einzelnen Schritte (z.B. "Select.Range()...", oder so ähnlich) dann als Kette von ActiveX-Knoten in LV nach. Diese Formatierungsroutine packst du in ein SubVI und führst dieses im Anschluss ans Datenschreiben aus. Wichtig: Jede einzelene Referenz (Excel, Workbook, Worksheet, Range, Cell, etc.pp) musst du auch wieder in der umgekehrten Reihenfolge (1-2-3-4...4-3-2-1) schließen, ansonsten bleibt der Excel-Prozess im Task Manager aktiv, und es kann leicht zu Konflikten kommen.
Gruß
A.
EDIT: Ich hab vor langer Zeit mal ein kleines Tutorial für Word/ActiveX erstellt...das funktioniert ganz ähnlich, die einzelnen Aufgaben für die entsprechenden Methoden bei Excel kann ich so aus dem Stegreif auch nicht beantworten...
http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIE...veX--12157