Hallo krion,
Zitat:Mein Problem ist nun, dass ich das Signal vom Sensor, dass der DAQ-Assistent ausgibt, nicht in einen Formelknoten bekomme
Der Formelknoten erwartet einen skalaren Wert, der DAQAssi gibt dir aber ein DDT (DynamicDataType). Zum Glück gibt es in der ExpressVI-Palette (Signalverarbeitung) aber eine Funktion, die sich "Von DDT" nennt und die du verwenden könntest...
Der Formelknoten selbst ist aber auch fehlerhaft: "c=k+a*p+b*p**+c*u+d*p*u+e*u**;" ist kein gültiger Ausdruck. Dies sagt dir auch die Fehlerliste zum VI.
Die Kontexthilfe zum Formelknoten erläutert alle möglichen gültigen Ausdrücke! Mit "p**" und "u**" ist wohl das Quadrat von p und u gemeint: schreib doch einfach "p*p" und u*u" stattdessen (oder korrekt "p**2" und "u**2")!
Außerdem ließe sich diese Rechnung auch mit "echten" LabVIEW-Funktionen einfach umsetzen...
Zitat:Das Schreiben der Spannungswerte in eine Datei funktioniert hingegen wunderbar.
JEIN!
Da sind jede Menge rote Punkte an der FileWrite-Funktion - und die haben alle eine Bedeutung!
Zitat:auch bei einer Verschaltung einzelner Operatoren wird mir ein Fehler ausgegeben.
Aber nur wegen der inkorrekten FOR-Loop drumherum, nicht wegen der Operatoren...
Lesson learned: ExpressVIs sind ganz nett, haben aber ihre Nachteile und ersetzen nicht "ordentliche" Programmierung und
Verständnis für das, was man da verbrochen hat...