Hallo Man,
Zitat:Ich möchte die nicht anpassen, sondern von Grund auf selbst erstellen. …
Ich habe die dumpfe Vermutung, dass ich hier wieder Dinge will, die es (noch) nicht gibt.
Die Vermutung möchte ich bestätigen!
Du kannst Controls modifizieren, aber nicht von Grund auf neu erstellen.
Wenn du Funktionalität in Controls hineinbringen willst, kannst du XControls verwenden. Die aus meiner Sicht größte Limitierung ist bei denen, dass man sie nicht als Array
element einsetzen kann…
Es gab auch schon Vorschläge, das Control durch einen PictureIndicator zu faken, in dem man entsprechend viel und oft malen muss!
Beim Control-Customizing kannst du aber auch schon viel erreichen. Es gibt bei NI diverse AppNotes mit verlinkten Videos, einfach mal suchen. Oder du gehst in die "
UI Interest" User Group und schaust dir dort die Beiträge an!
Zitat:Was ich auch möchte, sind detaillierte Informationen zum Aufbau der serialisierten Daten oder z.B. Variants.
Das sind NI-Interna, die sich (theoretisch) von LV-Version zu LV-Version ändern können. Da wird NI relativ wenig Information herausrücken!
Informationen zum generellen Aufbau dieser Daten gibt es aber, ich erinnere mich an eine Tabelle, in der die Tags für die verschiedenen Datentypen etc. aufgelistet sind…
tl,dr:
Viele "fortgeschrittene" Informationen finden sich in den UserGroups der NI-Community oder bei LAVA. NI wird "Interna" für sich behalten.