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komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels



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18.03.2014, 17:17
Beitrag #1

Lucius2 Offline
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komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: ich will einen Netzwerkpanel-Server verwenden, wo dann Clients auf ein Server-VI zugreifen können um Einstellungne zu ändern, etc.

Ich habe bei jedem Client-Rechner immer die selben Schritte durchgeführt:

- Unter Optionen->VI-server das TCP/IP aktivieren und habe den Port 3363 eingetragen (auf dem Server habe ich weiter unten in dem Menü auch alle IPs der Clients eingetragen)

- Unter Optionen-> Web-server das Netzwerkpanel Kästchen aktivieren und habe da als Port 80 eingetragen.

- Beide Ports in der Firewall freigegeben (kein zusätzlicher Router vorhanden, alle Rechner hängen im selben Netzwerk)

Man kann ja jetzt Zugriff auf das Server-VI erhalten indem man entweder unter Ausführen->"mit Netzwerkpanel verbinden..." verwendet oder programmatisch mit folgendem Methodenknoten:

   

Die beiden Wege erreichen ja genau dasselbe.

Das eigentliche Problem, was ich jetzt habe ist, dass dies auf manchen Rechners funktioniert und auf anderen wieder nicht (da kommen immer timeout fehler 56 und 66). Teils stehen die Rechner, wo es auf dem einen geht und dem anderen nicht 1m auseinander und ich habe auch die oben genannten Einstellungen mehrmals überprüft, deswegen treibt mich das ganze gerade so etwas in den Wahnsinn.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich übersehen haben könnte, wie man das lösen könnte oder sonstige gute Zurede Smile
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18.03.2014, 21:01
Beitrag #2

jg Offline
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RE: komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Was läuft denn sonst so an Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall) auf den Rechnern? Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der Kaspersky Security, die zickt gerade bei Remote-Panels extrem rum.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

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19.03.2014, 11:42
Beitrag #3

Lucius2 Offline
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RE: komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Es wird Antivir und die normale Windows firewall verwendet. Das tolle ist halt, dass auf allen Rechnern, dasselbe installiert ist (auch Labview Module, etc) und dass es halt auf manchen geht und auf manchen nicht und ich mitlerweile mit meinem Latein am Ende bin irgendwie.
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19.03.2014, 13:38
Beitrag #4

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
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RE: komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Noch ein kleiner Nachtrag:

Selbst wenn ich Firewall und Antivir beides komplett ausmache geht es auch nicht.
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19.03.2014, 14:35
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
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RE: komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Dann weiß ich auf die Ferne auch nicht weiter.

Gruß, Jens

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20.03.2014, 13:11
Beitrag #6

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
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RE: komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels
Also ich hab da jetzt noch was weitergeforscht und zwar auch mithilfe unseres Netzwerkspezialisten im Institut.

Also an der Firewall oder Portfreigabe kann es nicht liegen, da die PCs sich ordnungsgemäß sehen, etc.

Dann haben wir mit dem Programm Wireshark den Netzwerkverkehr zwischen jeweils dem Server und einem Rechner wo es funktioniert und bei einem wo es NICHT funktioniert untersucht, wenn das VI gestartet wird und dann halt entweder ordnungsgemäß die Verbindung zu dem VI-Server Netzwerkpanel aufbaut oder halt nicht und irgendwie bei mit nem timeout hängen bleibt.

Mit dem Programm lassen sich dann so tolle logs erstellen, wo ich hier mal zwei Auszüge hab. Die IPs habe ich etwas unkenntlich gemacht, wobei .129 der VI-Server ist und dann jeweils .163 bzw .139 der Client.

So sieht es aus, wenn man das VI auf dem Client startet und alles funktioniert:

   

Da wird halt bis ungefähr Paket 14 oder so die Verbindung initialisiert und danach kommt halt ein konstanter Datenfluss, was ja auch logisch ist, da man ja das VI vom Client bedienen kann.

So sieht es aus auf Rechner wo es nicht geht:

   

Da kommen auch diese Initialisierungspakete und die Verbindung wird auch wohl ordnungsgemäß hergestellt, aber dann passiert einfach nichts mehr. Keine weiteren Pakete. Garnix.
Da halt die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut wird, jedoch dann nichts weiter passiert muss es doch ein Software Problem sein.

Ich hoffe, dass mir mit den Informationen evt jemand weiterhelfen kann.
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