Hallo allerseits,
kämpfe mich seit Stunden durch das Forum, konnte aber noch keinen Rat für mein Problem finden.
Ich habe einen Kryostaten "Julabo F33-ME" über cRio (9074) und das Modul NI 9870 verbunden.
Ich habe die zugehörigen Treiber für das Julabo-Gerät installiert. Labview 2011 (inkl. VISA)
Nun möchte ich im FPGA.vi mit dem Gerät kommunizieren und die gesendeten Informationen auslesen. Danach die Signale möglichst im RT.vi verarbeiten und nachher im HOST.vi darstellen.
Ich habe keinen Ansatz wie ich vorgehen soll. Habe mir das FPGA Serial Read and Write.vi heruntergeladen, habe allerdings einigie Verständnisprobleme.
- Wie kann ich die Signale im FPGA.vi auslesen
- Wie kann ich diese Signale an das RT.vi "weiterleiten" (FIFO?)
- Im o.g. Beispiel wird im RT.vi wird "Read/Write Control" verwendet mit dem Eingang "FPGA VI Refernce In". Welche Information aus meinem FPGA.vi wird durch das "FPGA VI Refernce In" weitergeleitet?
- Wenn ich mittels "FPGA I/O Method Node" mein Modul/Port auswähle und die Methode zu "Read Byte" ändere gibt dann der Ausgang "Data" mir die über die Schnittstelle empfangenen Signale?
- Wenn ich die VI`s benutzen möchte, die mir durch den Treiber zur Verfügung gestellt werden existiert der Anschluss "VISA resource name". Ich denke mal Labview möchte jetzt wissen, welcher Port angesteruert werden soll. In diesem Fall ist es das "Mod1/Port1". Wie kann ich das verknüpfen?
Habe versucht die Fragen etwas zu strukturieren, ist aber vielleicht etwas unverständlich geworden... sry.
Wie gesagt ich stehe da etwas auf dem Schlauch, wäre auch für Tipps für das ganz allgemeine Vorgehen offen.
ViELEN DANK im VORAUS.
Grüße,
Hattorii