Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
(01.04.2014 18:16 )jg schrieb: Da hast du jetzt ein Problem, und zwar mit der Hardware: Bei einer 6008/6009 kannst du bei Analog-Out nur Einzelwerte per Software-Takt setzen (max. 150 S/s, s. Specs!). Hier eine Waveform (die ja implizit Timing-Infos enthält) weiterzugeben ist ziemlich "sinnlos".
Gruß, Jens
Nochmals zum Verständnis wegen der Einzelwertausgabe mit max. 150S/s:
Die Einzelwertausgabe die ich nun habe, bedeutet ja, dass ich z.B. 6 Zyklen habe, dann kommt ne "Pause", anschließend kommen wieder 6 Zyklen usw...richtig?
Wenn ich nun ein durchgängiges Signal haben möchte Brauche ich welche Karte von NI?
danke Gerd wollte eigentlich von dir nur wissen ob ich es richtig verstanden habe, ob das richtig ist?!
Hab das ganze auf einem Oszi getestet und da sehe ich eben dass es knapp über 6 bzw 12, je nach Einstellung der frequenz, Zyklen sind. Möchte aber ja am Ende ein durchgängiges Signal...keine "pause" zwischen drin.
Ja Sandro5 macht wohl ein ähnliches Projekt, habe ihm schon geschrieben
Zitat:da sehe ich eben dass es knapp über 6 bzw 12, je nach Einstellung der frequenz, Zyklen sind.
Was sind das für Einstellungen?
Zitat:Möchte aber ja am Ende ein durchgängiges Signal...keine "pause" zwischen drin.
Dann mach doch eines… Warum machst du "Pausen" im Signal?
Wir würden ja gern helfen. Aber diese Beschreibung ist mehr als unzureichend. Man weiß weder, wie dein aktuelles VI aussieht noch weiß man, was für ein Signal (mit welchen Parametern) du überhaupt ausgeben willst. Und "Zyklen" hast du in dem Zusammenhang auch noch nicht erklärt…
Meine "Signale" habe ich über die 6008 Karte getestet mit dem Oszi...
Zitat:Dann mach doch eines… Warum machst du "Pausen" im Signal?
Die "pausen" sind keine Absicht, die möchte ich ja weg bekommen...
Zitat:Wir würden ja gern helfen. Aber diese Beschreibung ist mehr als unzureichend. Man weiß weder, wie dein aktuelles VI aussieht noch weiß man, was für ein Signal (mit welchen Parametern) du überhaupt ausgeben willst. Und "Zyklen" hast du in dem Zusammenhang auch noch nicht erklärt…
Werde es selber noch ein bisschen versuchen und morgen oder heut Abend mein VI hochladen
Zitat:Dann mach doch eines… Warum machst du "Pausen" im Signal?
Die "pausen" sind keine Absicht, die möchte ich ja weg bekommen...
LabVIEW macht das, was du programmiert hast. Auch wenn die Pausen vielleicht keine Absicht sind, du hast sie offensichtlich reinprogrammiert. Aber solange du kein VI hochladen kannst, können wir dir da auch nicht weiterhelfen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!