04.11.2014, 14:31
|
andrepf
LVF-Grünschnabel
12.01 (32bit)
2014
DE
|
RE: Elemente auf Frontpanel zur Laufzeit verschieben
Hallo Gerd,
okay die RaceConditions habe ich mit einer Sequenz gefixt. Danke für den Hinweis! Meine Software kann jetzt die Eigenschaften aus- und einlesen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich jetzt:
Bei dem Schreiben/Auslesen der Informationen (Überschrift/Unterschrift/Position) aller FP-Elemente meldet mir LV für jedes nach dem Eigenschaftsknoten selbst erstellte Element den "Fehler 1320: Fehler beim Auslesen... ; LV: Im Ausführungsmodus kann LV keine Eigenschaft für ein noch nicht erstelltes Element lesen oder schreiben".
-> Verstehe ich nicht, da der Eigenschaftsknoten nach meinem Verständnis alle Elemente des angegeben VI’s ausliest und diese Elemente erstellt sind. Erstellt habe ich z.B. Arrays sowie Konstanten … . Ich habe keinen passenden Forumeintrag gefunden, weiß jemand von euch woran das liegen kann?
Vielen Dank!
Gruß Andre
|
|
|
04.11.2014, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 14:35 von GerdW.)
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
Hallo André,
Zitat:meldet mir LV für jedes nach dem Eigenschaftsknoten selbst erstellte Element den Fehler 1320
Das musst du genauer erläutern!
Was bedeutet "nach dem Eigenschaftsknoten selbst erstellt"???
Kannst du das mit einem hier angehängten VI demonstrieren?
|
|
|
04.11.2014, 14:41
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Sieht danach aus, dass doch irgendwo eine Control ohne Caption (Untertitel) vorliegt. Da kann man noch so sehr meinen, dass man überall auf "Caption" umgestellt hat.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
04.11.2014, 14:58
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
(04.11.2014 14:49 )Trinitatis schrieb: Man könnte auch erstmal alle Referenzen auf die Eigenschaft Untertitel sichtbar und Untertitel kein leerer String legen und das entstehende Array verodern. Dann hat man gleich mal die Antwort, ob Jens richtig liegt, wonach es ja aussieht.
Gruß, Marko
Auch das funktioniert nicht. Da der Untertitel nicht vorhanden ist, werfen auch diese PropertyNodes denselben "1320" Fehler.
Mglw. Lösungen:
- Statt Caption Label verwenden
- Fehler programmatisch abfangen
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
11.11.2014, 08:34
|
andrepf
LVF-Grünschnabel
12.01 (32bit)
2014
DE
|
Hallo Profis,
danke für die Hilfe!
Alle Elemente welche unter dem Fehler 1320 "angezählt" werden sind ohne sichtbaren Untertitel. Meine Lösung ist, einfach ab sofort den Untertitel beim Erstellen zu aktivieren Dann läuft alles einwandfrei. Wahrscheinlich nicht die schönste Lösung, aaaaber muss ja immer noch Luft für Optimierungen bleiben
Gruß André
|
|
|
18.11.2014, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 17:20 von andrepf.)
|
|
|
| |