Hallo Alex,
Zitat:Kann ich dann den Temperatursensor parallel dazu am selben Spanungswandler anschließen? Ich verstehe nicht was der Sensor lt. Datenblatt an Spannung braucht: 24V oder 10...30V? Typ KM/E. In der Tabelle stehen nämlich beide Varianten.
Im Datenblatt steht eine Tabelle für alle 3 Typen. Wenn Daten für alle 3 Typen gelten, dann ist die entsprechende Zeile nicht in 3 Spalten aufgeteilt. Die Versorgungsspannung-Angabe gilt für alle 3 Typen gleich.
Was sich unterscheidet, ist die Angabe der Versorgungsspannung bzgl. des Ausgangssignals. Hier musst du schauen, welches Signal du verwenden willst - und dann entsprechend die Versorgungsspannung bereitstellen. Das Datenblatt ist doch nun wirklich sehr klar geschrieben…
Zitat:ich habe aus der Bedingung eines Transformators U1*I1=U2*I2 den Strom berechnet
Erstens hast du da wohl keinen einfachen Transformator (oder funktionieren die jetzt auch schon mit Gleichspannung?) und zweitens ist das eine sehr idealisierte Formel. Deshalb meine Frage nach Wirkungsgraden. Außerdem kommen bei DC/DC-Wandlern (Schaltnetzteile) auch Dinge wie Nennleistung und Temperaturdegrading hinzu…
Wir reden hier wirklich über
Grundlagen der E-Technik und der elektr. Messtechnik. Bist du dir sicher, dass du dieser Aufgabe gewachsen bist?