(13.01.2015 15:22 )Pansonia schrieb: jo... trotzdem komme ich mir hier immer wieder verarscht vor..
Bin halt neueinsteiger und Informatik hatte ich auch nie in der schule.. deshalb kann ich mich auch nicht so gezielt wie ihr ausdrücken.
und mit den englisch/deutsch.. will die Funktion ja bei mir in LV suchen und einfügen. Bringt mir ja nichts wenn die auf englisch ist und ich die so nicht finden kann...
Hallo Pansonia,
wenn du mit STRG+h die Kontexthilfe einschaltest, dann siehst du in deren Überschrift den Namen der Funktion, über die du gerade die Maus bewegst. Das kannst du auch innerhalb der Palette machen. Und darunter steht dann auch die englische Bezeichnung (auch un der deutschen LV-Version)
Ich denke auch nicht, dass dich hier jemand verarschen will, aber wenn nun schon über mehrere Tage 55 Beiträge zusammengeschrieben werden, die sich allesamt mit den Anfängen der Anfänge der LabView-Programmierung befassen, dann hättest du dir sicher einen Gefallen getan, die Zeit in das Durcharbeiten einiger Tutorials zu investieren.
Hinzu kommt, dass du dich sehr oft sehr unklar ausdrückst und mehrere Beiträge vergehen müssen, bis das LVF überhaupt herausbekommt, was du eigentlich willst.
Ich verstehe z.B. dieses Hickhack um den Dateidialog immernoch nicht. Wenn du einen Dateidialog öffnset und der user eine Datei auswählt, dann machst du danach eben alles von dir programmierte mit genau dieser Datei. Wenn das dann die falsche war, hat der user eben Pech gehabt. Wenn ich im Explorer eine Datei lösche, die ich nicht löschen wollte, habe ich auch Pech gehabt.
Und wenn die Datei automatisch gefunden werden soll, na dann machste das eben - und wenn sie nicht gefunden werden kann, dann öffnset du einen Dialog, wo sie manuell ausgewählt wreden kann. Ein klassischer If-then-else - Fall.
Außerdem würdest du allen hier die Arbeit und das Verständnis erleichtern, wenn du mal ein VI anhingest - das muss ja nicht lauffähig sein.
Hilf uns, dir zu helfen!
Gruß, Marko