Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du das Problem noch mal anders formulieren würdest. Ich z.b. verstehe nur Bahnhof, und stehe damit offensichtlich nicht allein da.
Warum ich nlchts verstehe:
Zitat: mein Messgerät gibt mir als Rückgabewert Hex-Strings. Diese würde ich gerne in diesem Format in eine Datei speichern.
Gut, das wäre ja ohne Probleme möglich. Der ankommende String hätte das genau passende Format für die Abspeicherung, eine Konvertierung erübrigt sich.
Zitat: Jedoch konvertiert es mir meine Hex-Antwort immer in Zeichen, sodass ich diese nicht mehr lesen kann bzw. Probleme damit haben.
Der Rückgabewert vom Messgerät ist also da, aber was soll das jetzt für ein "Antwort" sein, und zwar von Dir in Richtung Messgerät? Wann ist das, vor oder nach dem Rückgabewert? Und warum interessiert das überhaupt, wenn das Messgerät Deine "Antwort" intern konvertiert? Was hätte das mit der geplanten Abspeicherung zu tun?
Und was verstehst Du unter der "Konvertierung einer HEX-Antwort in Zeichen"? In was für "Zeichen"? Die Anwort besteht doch schon aus Zeichen, und zwar aus den Zeichen 0..9, A..F.
Gruß Ludwig
Edit: Inzwischen hast Du ja Löungen angekreuzt. Ja, die anderen können offensichtlich in der Zauberkugel besser lesen als ich.