<div align="left">Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,
Seit einigen Monaten arbeite ich intensiv mit LabVIEW 7.1 und Vision 7. Leider komme ich gerade bei meinem Problem nicht weiter:
Simpel gesagt, will ich ein Grauwert-Bild in ein RGB-Bild umwandeln.
Ich habe eine Reinfolge von Grauwert-Bildern, aus denen ich verschiedene Segmente extrahiere und in einem einzigen Grauwert-Bild zusammen setze. Jetzt möchte ich aber die Information der Reinfolge mit einbringen und den Segmenten verschiedene Farben zuordnen.
Ich habe also eine Matrix mit Helligkeitswerten des Graubildes gegeben und eine weitere Matrix mit den Bildnummern von wo die jeweiligen Pixel kommen.
Wie führe ich diese nun sinnvoll zu einem Farbbild zusammen?
Momentan wandle ich die Grauwert-Bildmatrix mit "IMAQ IntegerToColorValue" um und könnte von dort den Ausgang "Color Value" mit Cluster-Aufschlüsselung an die 3 RGB-Elemente kommen, dahinter könnte ich auch "IMAQ ColorToRGB" anwenden, jedoch finde ich keine Option mehr, wie ich die 3 RGB-Elemente wieder zusammenfüge (viell. Cluster-Bündeln?) und dann noch als Farbbild speichern kann?
Auch weiß ich mittlerweile nicht mehr, wie man verünftig aus einer Matrix ein RGB-Bild bekommt. Wenn ich "IMAQ ArrayToColorImage" anwende, dann füllt doch LabVIEW die eine Matrix z.b. nur in den Blauenanteil des RGB-Bildes (sprich Pixel in Rot und Grün sind alle nur auf 0 gesetzt).
Über Hilfe und Anregungen würde ich mich echt sehr freuen.
Grüße
FFF </div>