Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
06.11.2006, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 13:00 von bhopke.)
Ich studiere Mechatronik.
Finde Mechatronik hätte hier eher zur Auswahl gehört als Maschinenbau. Aber bin deswegen jetzt nicht beleidigt. Finde dies eine recht interessante Umfrage!
Na dann will ich mich mal als Ausenseiter outen.
Bin einer der "sonstigen". Beende gerade mein Physikstudium an der Uni Innsbruck.
LV gehört zur Standardausrüstung an fast allen Laboren hier bei uns.
Ich verwende es zum ansteuern einer Hydrophonnadel über einen Plotter und auslesen deren Signals über ein Oszi.
Wir messen damit Ultraschall, den wir über einen Ti-Sa-Laser und ein paar andere Elemente erzeugen (optoakustischer Effekt).
A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
15.11.2006, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2006 17:06 von pinguin.)
Hi,
ich habe Elektrotechnik mit der Spezialisierung Nachrichtentechnik in Zwickau an der dortigen FH studiert ... Bin seit Anfang 2005 Dipl.Ing.
Seit der Diplomarbeit bin ich in Belgien in einem Halbleiterforschungszentrum. In unserem Team beschaeftigen wir uns mit ESD und den damit verbundenen Problemen fuer Halbleiter ... Primaer nutze ich LabVIEW, um unsere Messplaetze zu automatisieren bzw. nichtstandartisierte Messungen zu beschleunigen.
Im Institut wird gerade von HP VEE auf LabVIEW umgestiegen - wer schon mal mit HP VEE arbeiten muss, versteht warum ;-)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Hallo an all' die neuen und alten User, die hier noch nicht abgestimmt haben, bzw. die diese Umfrage noch gar nicht gesehen haben.
Für die Statistik wäre es sehr interessant, wenn hier "alle" abstimmen würden.
Also haut rein!
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Also bis jetzt sind wohl die meisten Mitglieder hier "Elektrotechnik-Ingenieure".
Trotzdem dürft Ihr weiter abstimmen.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Sagt diese Statistik jetzt aus, dass unsere Profs von LV keine Ahnung haben oder dass sie so gut sind, dass sie hier keine hilfe brauchen und aber auch keine Hilfe geben wollen?
Gruß
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]