Hallo Leute,
nachdem ich den Filter jetzt erst mal eine Woche liegen gelassen habe, habe ich gestern damit weitergearbeitet.
@GerdW: Danke für den kleinen A-Tritt, ich habe echt meine Debuggingkentnisse vernachlässigt, dabei hatte das im Praxissemester schon so gut funktioniert. *peinlich*
- Das Problem mit der Blockgröße habe ich nun behoben FFT und IFFT bekommen nun 6800 Samples
- Die Bewertungskurve auf den die gesamte Amplitude zu multiplizieren war ein Fehler da das FFT.vi ein komplettes Spektrum erzeugt. Nun habe ich es in ein halbseitiges Spektrum aufgeteilt und A-Bewertet und danach gespiegelt = 6800 Werte am Ausgang und im Ergebnis der Frequenzpeak an der richtigen Stelle.
- Die Frequenzstützpunkte sollten nun auch Stimmen, Sowohl A-Bewertung als auch FFT (df=10 Hz) haben 0-3399 also 3400 Stützstellen.
Mein Ergebnis stimmt nun auch vom Bild des Spektrums (wenn ich das Zeitsignal nach der IFFT nochmal Transformiere), allerdings stimmt die Höhe nicht, sprich das ganze Spektrum ist nach unten verschoben.
- Was ich noch nicht prüfen oder beheben konnte ist die Phase die ich wie schon angesprochen mit dem gefilterten Betrag zusammenpacke.
Ich kann mir gut vorstellen das hier der fehler liegt, leider habe ich aber keinen blassen Schimmer was ich mit der Phase machen müsste um ein richiges Ergebnis zu erhalten. Ich finde dazu leider auch nichts, da wohl keiner einen Filter auf diese Weise realisiert.
Habt ihr einen Vorschlag oder zumindest einen Tipp wo ich so etwas nachlesen kann?
Gruß Domi
PS: im Anhang mein aktuelles Programm