Hi GerdW,
ehrlich gesagt weiss ich es selbst nicht genau. Hab das von einem anderen Programm übernommen um Sachen in Excel zu exportieren.
Der Export läuft auch soweit ganz gut. Die Werte die ich brauche, werden richtig exportiert.
Da ich, wie gesagt, wenig Ahnung von LabView habe, war mir hier nur wichtig das die richtigen Daten exportiert werden
Das mit dem Initialisieren hab ich soweit geändert das er nur einmal das Gerät initialisiert und nicht ständig wenn es die Schleife durchläuft.
Zudem hab ich bei dem unten angehängten Porgramm noch die Mittelwertfunktion eingefügt, damit aus 5 Werten ein Mittelwert gebildet und in einem zweiten Diagramm dargestellt wird.
Daran muss ich aber nochmal arbeiten, weil mein Prof doch den "Gleitenden Mittelwert" haben will. Also 5 Werte einlesen, dann einen hinten raus und einen vorne wieder rein. So hab ich das zumindestens verstanden...
Und sorry wenn mein Programm dich so verwirrt, weil ich Sachen viel umständlicher mache, aber ich bastele mir da was aus verschieden Programmen bzw VIs zusammen wo ich denke das es so passt -_-
Gruß
Valon