Also das ist schon sehr nahe an dem was ich versuche zu programmieren.
Was das Ergebnis sein soll ist eine Art Buchstaben-Sortierspiel.
Es sollen 10 Zeichen angeboten werden, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden sollen.
Dabei ist es wichtig das ein Buchstabe der bereist gebraucht wurde nicht mehr zur Verfügung steht und inaktiviert wird.
Andersherum wenn der Buchstaben aus der Zeichenkette entfernt wird weil man etwas korrigieren will, dann muss er wieder zur verfügung stehen.
Das eine Bild im Anhang ist eine Vorgängerversion die ich selber geschrieben habe. Die Funktioniert zwar wunderbar,
leider nur nicht in einem MRT da die Steuerung sehr simpel gehalten werden muss, man kann weder Maus noch Tastatur mit ins MRT nehmen und unsere Controller sind alles Spezielanfertigungen.
Zudem will ich die Buchstaben über eine Caseschleife verändern können, das fertige speile soll knapp 60 Level haben.
Mit dem zweiten Bild habe ich ein Program geschrieben das schon sehr nahe an dem war wie es sein sollte, gescheitert ist es nur das die Zeichenkette und Bolean nicht mehr aufeinander reagierten.
Das war der Grund warum mein jetziger versuch auch so infantil aussah, weil ich versucht habe einfach zu denken.
Und ich möchte ja auch niemanden dazu verleiten mir ein fertiges Program zu schreiben, sondern die Hilfe finden zur selbst Hilfe.
Leider sind die beiden ersten Versuche nicht so gut gelungen