Hallo Markus,
Zitat:was in welches Register geschrieben werden muss:
01 07 20 00 00 01 7E 0A
Parameter 2000x, Wert 0001x, Checksumme
Schau mal auf Seite 206 im Manual…
Zitat:welche Register ich wie beschreiben muss, um z.B. eine Frequenzänderung durchzuführen.
S. 39f: Parameter F0.01 und F0.19…
Das wiederum ist wie bei anderen FUs, die ich mit CANopen steuere: Bis auf den Buchstaben vor der Parameteradresse das gleiche Schema…
Allgemeine Vorgehensweise:
- Du parametrierst den Motor: im FU werden die Motor-relevanten Parameter (einmalig) eingestellt und gespeichert. Üblicherweise bekommst du vom FU-Hersteller eine Software dafür, die diesen Vorgang mit einem Assistenten durchgeht und erledigt.
- Du stellst den FU (einmalig) so ein, dass er auf deine bevorzugten Steuerbefehle reagiert: auch dies erledigt ein Assistent. Danach reagiert der FU wie gewünscht auf dich, hier z.B. auf die Remote-Control per Modbus/RTU.
- Dann musst du eigentlich "nur noch" die gewünschte Drehzahl und die Freigabe senden. (Evtl. kommt noch die Drehrichtung und das maximale Drehmoment dazu…). Ich habe hier einen ControlTechniques-FU, der bekommt eine aus drei 16bit-Werten bestehende Botschaft: Controlword (mit Freigabe&Drehrichtung), Drehzahl, Drehmoment…