Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
wenn ich einen Intensitätsgraph mit einer 2D-Arraykonstante beschreibe, dann flackern die angezeigten Cursor, wenn ich direkt auf das Terminal oder eine lok. Var. schreibe. Benutze ich die Eigenschaft Wert, flackert nix. Und das, wo ja gerade beim Beschreiben über die Eigenschaft der UI-thread angesprungen wird. Ich hätte (wenn überhaupt) dieses Verhalten andersherum erwartet.
Gibt´s da ggf. noch eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? (Oder muss ich mich schonwieder bei NI beschweren?)
So, jetzt habe ich wieder LabVIEW-Zugang: Smooth Updates war bei dir schon aktiviert, das was es also nicht.
Ich hatte kürzlich mal denselben Effekt bei "Numeric Indicators". Nach etwas I-Net Recherche bin ich auf einen Abhilfe-Hinweis gestoßen: Ein Deko-Objekt um die Elemente herum behebt das Flackern. Das funktioniert auch bei die (s. Anhang). Wenn dich der Deko-Rahmen stört, kein Problem, einfach die Farbe auf transparent ändern - das Flackern bleibt trotzdem weg.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
danke für diesen Lösungsvorschlag. Bei NI wird schon seit Tagen daran geknobelt.
Funktioniert super!!!
Gruß, Marko
PS: Nachtrag zu meinem Eingangspost:
Der Glaube, das Schreiben über einen Eigenschaftsknoten würde ohne Flackern der Cursor funktionieren, war ein Irrglaube.
Das funktioniert nur, wenn man eine Konstante schreibt. Beschreibt man den Graph mit veränderlichen Daten, flackern beide Varianten.