Guten Abend
zunächst einmal, ich habe noch fast keine Erfahrung mit LabView jedoch schon ein paar Fragen/Probleme
Ich hoffe dies ist dafür der richtige Bereich in diesem Forum.
In meinem Elektrotechnikstudium muss ich zum Abschluss eines Moduls ein LabView Projekt realisieren ohne jedoch
eine Ausführliche Einführung in das Programm erhalten zu haben. Einige der gestellten Aufgaben konnte ich bereits schon lösen.
Im groben handelt es sich bei dem Projekt um eine Einweggleichrichter-Schalter mit einer ansteuerbaren Last und einem ansteuerbaren
Stelltrafo. Es werden an verschiedenen Stellen Spannungen/Ströme gemessen, diese sollen analysiert werden und angezeigt werden.
Außerdem soll die Last 3 verschiedene Werte nacheinander annehmen und der Trafo so geregelt werden, dass die DC-Spannung immer gleich ist.
Zu meinem Problem
Die Berechnungen der verschieden Werte, wie Effektivwerte oder Leistungen waren kein Problem. Auch die kontinuierliche Anzeige der
Signalverlaufs ist kein Problem.
Jedoch sollen die im Frontpanel angezeigten Effektivwerte nur jede Sekunde aktualisiert werden und die Leistungen nur alle 3 Sekunden.
Ich schaffe es aber nur das alle Werte sowie der Signalverlaufgraph zusammen jede Sekunden bzw alle 3 s aktualisiert werden.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und würde mich über jede Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen.