Hallo Heber,
Zitat:wenn ich rechtsklick -> erstellen-> Bedienelemnt anklicke und dann die Verbindung trenne, um das Bedienelement in eine Sequenz zu packen und es dann wieder zu verbinden. In diesem Fall kommt es wieder zum roten Punkt.
Wozu benötigst du die Sequenz?
Warum sollte sich der FXP-Typ des Controls einfach so ändern? Bei mir macht er das nicht, wenn ich eben deine Programmierschritte nachstelle!
Dein AO erwartet einen FXP vom Typ (±,20,5), wie dir die Kontexthilfe anzeigt. Eben so sollte dein FXP-Control konfiguriert sein, sowohl im FPGA als auch im RT-Host.
Beim AI handelt es sich um den FXP-Typ (±,24,5) laut Kontexthilfe. Leider verwendest du aber (±,16,16) in deinem letzten Upload…
Zitat:Gleiches gilt für das Schreiben eines FXP in ein Read/Write FPGA-Note. Hier ist der CoercionDot auch vorhanden.
Weil die FXP-Typen nicht übereinstimmen. Kann man alles einstellen/konfigurieren…
Wie schon erwähnt: einfach die Kontexthilfe nutzen!
So sollte dein FPGA-VI aussehen:
Ohne CoercionDots!
(Aber die Kanäle noch unsortiert…)
Und so dein RT-VI:
Auch ohne CoercionDots!
Bzw. der eine beim Schreiben des AO stört nicht, da LabVIEW hier selbst korrekt von DBL ins passende FXP wandelt!
P.S.: Deine GlobaleVariable(-Definition) wird zwar sowohl im RT als auch im FPGA verwendet, verweist dort aber jeweils auf eine andere Instanz!