Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich suche nach einer Möglichkeit meinen PC wie ein Modbus TCP Device (also Slave) aussehen zu lassen. Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.
Gibt es dazu irgendwo ein Beispiel Projekt?
(Mit Modbus TCP Master habe ich keine Probleme :-) )
(22.11.2020 15:25 )hrathke schrieb: Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.
Nach so etwas brauchst du nicht zu suchen. Das gibt es nicht. Die IP Adresse ist die IP Adresse deines PCs.
(22.11.2020 15:25 )hrathke schrieb: Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.
Nach so etwas brauchst du nicht zu suchen. Das gibt es nicht. Die IP Adresse ist die IP Adresse deines PCs.
Ah, das macht natürlich Sinn - vielen Dank, dann probiere ich mal weiter