INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IP-STACK für UDP Protokoll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2022, 15:33
Beitrag #1

Titus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2016

15.0.1f1
2014
kA



IP-STACK für UDP Protokoll
Hallo Leute,

ich würde gerne eine UDP-Verbindung aufbauen. Mit der Standard-UDP Palette funktioniert das auch, leider kommuniziert diese nur nur mit ASCII, also interpretiert es die Bytes grundsätzlich als ASCII ohne dass man etwas dagegen tun könnte.
Die XNET UDP VIs schmeißen es einem wohl auch als Binary raus, allerdings brauche ich da wohl etwas was IP Stack heißt, leider werde ich aus der Beschreibung nicht schlau. Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist?

Gruß Titus


Angehängte Datei(en)
19.0 .vi  IP-STACK.vi (Größe: 31,64 KB / Downloads: 178)

13.0 .vi  IP-STACK13.vi (Größe: 80,78 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2022, 04:59
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 429
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: IP-STACK für UDP Protokoll
Hallo Titus,

es gibt doch Beispiele für XNET UDP. Einfach dort nachsehen.

Davon abgesehen:
Wozu eine timed loop?
Wozu überhaupt UDP?
Wozu XNET? Es geht (IPv4 vorausgesetzt) ganz sicher ganz problemlos ohne XNET.

Ja irgendwo steht da etwas, dass es mit XNET doch so viel einfacher sei ... den Beispielen nach geurteilt, ist das Blödsinn. Wenn erst mal ein oder gar mehrere JSON Strings zusammengebastelt werden müssen nur um eine UDP Verbindung zu öffnen, dann ist es mehr als nur merkwürdig, dass das einfacher sein soll.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2022, 06:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 06:34 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.467
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: IP-STACK für UDP Protokoll
Hallo Titus,

Zitat:Mit der Standard-UDP Palette funktioniert das auch, leider kommuniziert diese nur nur mit ASCII, also interpretiert es die Bytes grundsätzlich als ASCII ohne dass man etwas dagegen tun könnte.
Da kann ich Martin nur zustimmen!
Die Aussage "nur ASCII" ist definitiv falsch, ich habe über UDP schon oft non-ASCII-Zeichen geschickt und sogar empfangen! Big Grin

Die UDP-Funktionen arbeiten mit Strings - die sind aber "nur" bessere/andere U8-Arrays…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2022, 11:25
Beitrag #4

Titus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2016

15.0.1f1
2014
kA



RE: IP-STACK für UDP Protokoll
Hallo Leute,

erstmal danke für die Anregungen, habs hinbekommen mit "String to Byte-Array", es sah so aus, als ob die Informationen nicht im String stecken, aber so kommt das raus was rauskommen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Datei per SMTP Protokoll senden Roland 1 4.757 29.09.2017 18:43
Letzter Beitrag: jg
Question Welches "Protokoll" wählt man zum Datenaustausch zwischen mehreren PCs... PTBist 7 8.525 13.01.2014 13:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Labview und 66019 Protokoll andyfee 1 4.016 29.06.2012 15:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem bei der Kommunikation per UDP Protokoll Lessy2205 7 8.180 22.11.2011 12:46
Letzter Beitrag: rolfk
  AK Protokoll in Labview Unchained 3 10.081 15.11.2011 05:20
Letzter Beitrag: Unchained

Gehe zu: