INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2025, 16:58
Beitrag #11

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen
Hallo Kiesch,

Zitat:Möglichkeiten die Zwecks Bearbeitung einzublenden ohne, dass ich anschließend wieder alle per Hand unsichtbar machen muss? (oder Code Schreiben der das zum Initialisierungszeitpunkt erledigt
Die mMn einfachste Möglichkeit ist es, entsprechenden Code zu schreiben, der deine Controls (un)sichtbar schaltet.

Wobei ich persönlich die Variante "enabled"/"disabled&grayed out" vom UX her besser finde…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Gestern, 04:59
Beitrag #12

Kiesch Offline
LVF-Stammgast

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
(28.01.2025 16:58 )GerdW schrieb:  Hallo Kiesch,

Zitat:Möglichkeiten die Zwecks Bearbeitung einzublenden ohne, dass ich anschließend wieder alle per Hand unsichtbar machen muss? (oder Code Schreiben der das zum Initialisierungszeitpunkt erledigt
Die mMn einfachste Möglichkeit ist es, entsprechenden Code zu schreiben, der deine Controls (un)sichtbar schaltet.

Wobei ich persönlich die Variante "enabled"/"disabled&grayed out" vom UX her besser finde…

Ach Labview... Ich hatte es befürchtet. Wobei ich grade am Rande gesehen zu haben meine, dass die aktuelle Ini Routine die relevanten Controls sogar am Anfang unsichtbar schaltet (yay ein WIN). Ich darf also den Code nach sichtbar Setzung nicht in der Entwicklungsumgebung ausführen - da der bei den letzten Versuchen das zu tun eh gecrasht ist wird das wohl kein Problem sein. Die kompilierte exe auf dem Zielsystem geht immerhin seit Jahren stabil und ohne crashs.

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Gestern, 08:35
Beitrag #13

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Guten Morgen,

ich glaube du meinst das hier: Show hidden controls while editing im Menüpunkt Edit im VI zu finden.

MfG Timo

Justieren ist dem Gerät sagen was es anzeigen soll, kalibrieren ist die Kontrolle dieser Anzeige. Eichen ist ein längerer Prüfprozess und darf nur das Eichamt!
Gestern, 08:43
Beitrag #14

MScz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2019,2020
2014
DE_EN

(28.01.2025 13:33 )Kiesch schrieb:  P.S: Ich gehe davon aus, dass ich ab April in meiner neuen Anstellung keinen Zugriff mehr auf Labview haben werde, deswegen an dieser Stelle schonmal ein großes Danke an alle die über die Jahre immer wieder mit Rat und Tat hier hilfsbereit zur Verfügung standen. Ich werde vielleicht ab und an noch hier rein schauen, aber eventuell nicht mehr viel beitragen können.

Ich möchte mal kurz auf die LabVIEW Community Edition hinweisen. Vll. hilft die dir ja auch nach dem März weiter.
https://www.ni.com/de/shop/labview/selec...ition.html

Gruß Max
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Taskleiste - ausgeblendeten Symbolen Hubert R. 2 3.281 05.09.2022 08:12
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Alle Elemente eines Cluster bearbeiten (Schleife) curby23523 9 9.632 22.11.2012 12:27
Letzter Beitrag: jg
  Elemente eines Arrays alle 5s addieren und ausgeben IsBi19 3 6.234 13.05.2012 18:49
Letzter Beitrag: NWOmason
  Replace Array Subset für alle Elemente übernehmen nope-it 2 4.277 14.06.2011 08:16
Letzter Beitrag: Lucki
  Alle Elemente einer Listbox auswählen? M4Z 2 5.161 13.12.2009 20:29
Letzter Beitrag: M4Z

Who read this thread?
8 User(s) read this thread:
BNT, Kiesch, GerdW, IchSelbst, cordm, MScz, Woodeye, TpunktN

Gehe zu: