02.03.2007, 09:55
Beitrag #1
|
|
|
02.03.2007, 10:05
Beitrag #2
|
|
|
02.03.2007, 10:28
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
eigenartige Graphdarstellung
<div align="left">Hallo,
in dem von dir veröffentlichten VI ist bei deinen Funktionen "Insert into Array" der Eingang "Index" nicht verbunden. Damit wird immer der neue Wert an der Index-Stelle 0 eingefügt, dein Array wächst also gar nicht.
Ich nehme an, du willst immer den aktuellen Wert hinten anhängen. Dann könntest du auch die "Build Array"-Funktion verwenden. Hier ist nur bei sehr vielen Werten Vorsicht geboten, da das Array dann bei jedem Aufruf im Speicher neu angelegt wird.
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
02.03.2007, 11:11
Beitrag #4
|
Steve1
LVF-Gelegenheitsschreiber
LV8.0
2006
kA
4420
Deutschland
|
' schrieb:Hi,
schau dir mal an, wie deine Cluster-Array aussieht...im "Glühbirnenmodus" oder mit ner Probe! Ich schätze, du hast ein Wertpaar zuviel...das könntest du abschneiden, und dann klappts vermutlich!
Gruss
Achim
Ich denke, das ich den Fehler gefunden habe.
Komischer Weise speichert das VI den letzten Wert, obwohl es ordnungsgemäß beendet wurde und übergibt diesen beim erneuten starten des Programms.
Ich hab jetzt versucht, die Anfangswerte auf 0 zu setzen, in dem ich sie als Standardwerte definiert hab ( unter Datenoperation) Leider hilft es nix...
Hat jemand ne andere, bessere Idee???
|
|
|
02.03.2007, 11:13
Beitrag #5
|
Steve1
LV8.0
2006
kA
4420
Deutschland
|
' schrieb:<div align="left">Hallo,
in dem von dir veröffentlichten VI ist bei deinen Funktionen "Insert into Array" der Eingang "Index" nicht verbunden. Damit wird immer der neue Wert an der Index-Stelle 0 eingefügt, dein Array wächst also gar nicht.
Ich nehme an, du willst immer den aktuellen Wert hinten anhängen. Dann könntest du auch die "Build Array"-Funktion verwenden. Hier ist nur bei sehr vielen Werten Vorsicht geboten, da das Array dann bei jedem Aufruf im Speicher neu angelegt wird.
MfG, Jens</div>
Was bedeutet viele Werte?
Ich zeichne ca 2* 300 Werte auf. Wär das noch im Rahmen???
|
|
|
02.03.2007, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 11:18 von Achim.)
Beitrag #6
|
|
|
02.03.2007, 11:28
Beitrag #7
|
Steve1
LV8.0
2006
kA
4420
Deutschland
|
' schrieb:Du arbeitest mit Schieberegistern? Dann solltest du die auch vor der Schleife initialisieren (mit nem leeren Array)! Schieberegister behalten ihre Werte nämlich auch, wenn das VI beendet wird! Nur bei nem kompletten LV-Neustart gehen die verloren, bei nem erneuten Aufruf des VI im gleichen "Zyklus" bleiben sie erhalten!
Die Anzahl der Werte ist absolut harmlos
A.
Meinst du mit initialisieren das wie im beigefügten VI???
So funzt es leider bei mir nicht! Die Werte werden beim nächsten Start weiter mitgeführt
|
|
|
02.03.2007, 11:40
Beitrag #8
|
|
|
02.03.2007, 11:47
Beitrag #9
|
|