Hallo Leute,
ich steuer über LabVIEW 8 ein Mikrocontrollerboard an. Auf dem uc ist ein Regelalgorithmus implementiert. Über die serielle Schnittstelle bekomme ich immer die aktuellen Werte des Winkelsensors. Dazu hab ich in LabVIEW einen Autoscan Modus realisiert. Das klappt auch ganz gut. Nur habe ich jetzt ein SubVi aus einem Teil davon erstellt, um den an anderer Stelle nochmal wiederverwenden zu können und kriege die Werte jetzt nicht mehr aktuell, sondern nur, wenn das SubVi beendet wurde. Wie kann man die aktuellen Werte anzeigen lassen? Ich schätze mal über Referenzen, verstehe das Vorgehen aber noch nicht so ganz. Globale Variablen sind ja mit Vorsicht zu genießen.
Hier mal meine VIs:
autoscan.vi (Größe: 38,28 KB / Downloads: 288)
receive_until_match.vi (Größe: 23,21 KB / Downloads: 289)
autoscan_test.vi (Größe: 44,29 KB / Downloads: 308)
und dazu die entsprechenden Bilder der Messung
Ach ja: Wie kann ich von außen das Frontpanel eines SubVi öffnen (angenommen das SubVi läuft die ganze Zeit)? Hab das mal mit einem Eigentschaftsknoten über Frontpanel öffnen gemacht. Ging auch ganz gut, nur daß ich dem Knoten die Referenz anhand der Verzeichnisstruktur übwergeben hab. Wie bekomme ich die Referenz aus einem SubVi heraus?
Und dann: Wie kann man in einem offenen Frontpanel eines SubVi das Frontpanel schließen one das Subvi zu benden?
Vielen Dank im Vorraus!