' schrieb:moin,
ich krame diesen thread nochmal raus um nachzufragen ob das buch wirklich zu empfehlen ist. deutschsprachig ist es ja eher rar was für LabVIEW angeboten wird - LV8.2 scheint noch garnicht abgehandelt worden zu sein. folgende habe ich gefunden:
- Einführung in LabVIEW mit CD-ROM — von Wolfgang Georgi, Ergun Metin
- Handbuch für die Programmierung mit LabVIEW — von Bernward Mütterlein
pumpkin
Das Buch von Mütterlein ist noch nicht erschienen, deshalb wird Dir niemand darüber etwas sagen können. Das Hickhack darüber, bei welchem Verlage es wann erscheint, verfolge ich schon seit fast 2 Jahren. Zuerst sollte es im Springer Verlag erscheinen, mit mehrfach verschobenen Treminen, dann 1/4 Jahr lang überhaupt nicht mehr, jetzt im Spektrum-Verlag, ebenfalls mit mehrfach hinausgeschobenen Terminen. Es soll jetzt zwar im März kommen, aber mir fehlt der Glaube.
Was das für einen Hintergrund hat, weiß ich nicht, und ich mag auch nicht zu raten, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen für das Buch ist. Trotzdem: Ich würde, für den Fall, daß es doch im März herauskommt, warten und in der Buchhandlung mal reinschauen. 5 min selbst reinschauen bietet mehr als 5 Rezensionen.
Wenn Version 8.2 behandelt wird, dann müßtest Du schon viel Glück haben, aber lebenswichtig wäre das nicht. Ein wichtiger Fortschritt war das DAQmx-Treiberkonzept - das sollte wenigstens vorkommen.